Forum - Spardose für die Kinder ?

MaryLou

Habt ihr auch noch ein Sparschwein oder eine Spardose für die Kinder oder gar für euch selbst? 

Anna-111

Meine Kinder sind schon groß, die haben zwar noch Spardosen, aber keine die regelmäßig befüllt werden. Ich habe aber sehr viele Nichten und Neffen und alle haben Spardosen.

Anna-111

Meine Kinder sind schon groß, die haben zwar noch Spardosen, aber keine die regelmäßig befüllt werden. Ich habe aber sehr viele Nichten und Neffen und alle haben Spardosen.

schippi

Eine habe ich noch, verwende sie aber nicht mehr, wenn Geld überbleibt wird es so beiseitegelegt - unter dem Motto spare in der Zeit, dann hast du in der Not

Halbmondchen

Bei uns in der Familie sind Spardosen sehr beliebt. Ich kenne glaube ich niemanden der keine besitzt. 

abirgit

Bei uns hat jeder eine Spardose. Die Kinder sogar jeder zwei. In meiner Spardose landet immer mein ganzes Kleingeld. Über die Zeit kommt da einiges zusammen. 

Pannonische

Habe ein Sparschwein (Gentleman), dass die Münzen mitzählt und grunzt. Dort kommt das Kleingeld hinein

Silviatempelmayr

Mein kleiner ist 10 Jahre, der hat noch eine Spardose. Damit gehen wir jedes Jahr in der Sparwoche ausleeren. In diesem Alter freuen sich die Kinder ja noch über die keinen Geschenke.

Teddypetzi

Unsere Kinder sind schon erwachsen und wohnen in den eigenen vier Wänden und wir haben kein Sparschwein mehr

Gelöschter User

Ich habe ein Glas, in dem ich gefundene Münzen sammle. Am Jahresende wird gezählt, da kommen meistens ca 20 Euro zusammen. Auf das Sparbuch zahle ich nichts mehr ein, da gibt es nichts mehr dafür.

• 1
  • 2