Forum - Spaghetti auf den Ohren

Katerchen

Das ist eine russische Redensart: „Jemandem Nudeln auf die Ohren hängen“ bedeutet, jemanden zu belügen. „Meine Ohren halten das nicht mehr aus, zu schwer sind diese Nudeln, die uns hier aufgehängt werden“.

Das hat jetzt ein russischer Abgeordneter getan, indem es sich bei der Rede Putins Spaghetti an die Ohren hing und das gepostet hat, während im Hintergrund ein Monitor mit Putin zu sehen war. Putin dürfte wohl weniger amüsiert sein, bin mal gespannt ob man von diesem Politiker noch was hört.

Raggiodisole

Ich kenn nur die Redewendung "Bohnen in den Ohren" , davon sang ja Gus Backus einst ein Lied🎵🎵🎵

Und das bedeutet, dass jemand (absichtlich) nicht hören oder zuhören will. Diesem Vergleich aus der Natur liegt wohl die Vorstellung zugrunde, dass ausgelöste Bohnen durch ihre Form wie Ohrenstöpsel perfekt den Gehörgang verschließen können.

Für den russischen Politiker hoffe ich, dass er seinen nächsten (und noch viele mehr) Geburtstag  feiern kann.

Raptor

Ich glaube, dieser russische Abgeordnete hat zwar sehr viel Humor und daher eine kreative Art gewählt,

Suizid zu begehen! Aber ich hoffe das Beste für ihn und das Putin den Spot nicht zu Gesicht bekommt.

Katerchen

Raptor, servus. Im großen Neu-Zarenreich gibt es in letzter Zeit sehr viele Unfälle, wo Menschen von Dächern stürzen. Die sind wohl beim Justieren der Dachantenne ausgerutscht. 👿

hobbykoch

Ich habe das gestern auch gelesen. Die russische Redensart kannte ich nicht. Mein erster Gedanke war auch, dass dieser Abgeordnete eventuell demnächst aus dem Fenster fällt, wenn er nicht vorher vergiftet wird. Furchtbar.