Forum - Sorgsamer Umgang mit Geld

Billie-Blue

Kanzler Nehammer hat seine Kanzlerfragestunde vom Nobelheurigen ins Schutzhaus auf der Schmelz verlegt. In diesem ehemaligen sozialdemokratischen Vereinshaus stand er Personen aus sozialen Vereinigungen Rede und Antwort bezüglich seines Burger Sagers und den anmaßenden Aussagen über Alleinerzieherinnen.

Er meinte unter anderem : Menschen sollten zu einem sorgsamen Umgang mit Geld angehalten werden. 

Ich finde, Politiker sollten auch zu einem sorgsamen Umgang mit (Steuer)Geld angehalten werden.

Maarja

Bei dem Nehammer weiß man wie er über Menschen denkt, nämlich schlecht 👎 

Katerchen

Politiker und "sorgsamer" Umgang mit Geld - sind das nicht zwei verschiedene Welten? Ich betrachte das mal als Witz der Woche.

jowi59

Im Umgang mit Geld sind die meisten Bürger schon etwas sorgsamer geworden.

Bei der hohen Inflation und den Teuerungen ist es für einen Normalverdiener selbstverständlich.

hobbykoch

Er wirkt manchmal wie ein misslungenes Satireprojekt. Die Menschen, auf die er herabschaut, sind gezwungen, mit Geld sorgsam umzugehen. Bei Politikern hat man - vorsichtig ausgedrückt - nicht immer das Gefühl, dass sie das (mit Steuergeld) auch tun.

snakeeleven

Er sollte lieber mit unserem Steuergeldern achtsam umgehen

littlePanda

Ich frage mich mal wieder, ob ein Politiker, der an der Macht ist, noch irgendwie in der Realität steht oder einfach nur die Geldtöpfe sieht, deren er sich bedienen kann.