Oh wie schön. Ich habe auch einmal einen Vogel beobachtet. Es ist faszinierend, mit welcher Geduld die Vögel ein Nest bauen.
Forum - Sonntagsvergnügen: Nestbau
littlePanda
Es ist wirklich faszinierend Vögel beim Nestbau zu beobachten. Es gibt auch bei Vögeln Antitalente und Könner. Aber zuzusehen ist bei alles interessant
martha
Wir hatten auch schon mehrmals das Glück Vögeln beim Nestbau zu beobachten, die Fütterung der Jungen und dann auch wenn die jungen Vögel ihre ersten Flugversuche machen. Früher gab es bei uns jede Menge Schwalbennester.
Teddypetzi
Das ist voll lieb , ich hatte gerade das Vergnügen direkt auf der Terasse, denn da steht im Moment noch meine Olivenbaum und darin sind inzwischen 5 Eier von einer Amsel und voraussichtlich werden sie am Mittwoch schlüpfen 
Bierbube
Ihr habt Glück sagt ein altes chinesisches Sprichwort . frei übersetzt "Wo Vögel ihr Nest bauen sind Menschen ohne Habgier denen alles offensteht".
Heute hatten wir das Vergnügen, einen Eichelhäher beim Nestbau zu beobachten.
Fußfrei, 1. Reihe.
Wir waren im Wintergarten, und der Eichelhäher hat sich Zweige von der Haselnuß geholt, und ist damit zur Riesenfichte um sein Nest zu bauen. Sehr interessant. Bin neugierig, ob wir auch die Jungen einmal sehen werden.