Forum - Sonntagsöffnung im Advent

Raggiodisole

WK- Präsident Mahrer möchte nach dem lockdown die Öffnungszeiten für den Handel ausdehnen und eine  Sonntagsöffnung an jenen zwei Sonntagen im Advent, die noch vor Weihnachten bleiben. Er argumentiert mit einer Erhöhung der Gesamtumsätz und einer Entflechtung der Kundenströme.

An das Personal, das sowieso schon an seine Grenze stößt denkt er wohl nicht.

Wie seht ihr das? 

Teddypetzi

Die Angestellten mit Familie werden es ihm sicher danken

Pannonische

Na ja, das Personal hat aber jetzt viel Zeit sich zu entspannen. Ich glaube, die Verkäufer, Friseure, Fusspfleger.... wären froh, vor Weihnachten noch ihren Job ausüben zu können. Habe mit einigen in meinem Bekanntenkreis darüber gesprochen.

AllBlacks

entflechtung der kundenströme... jaja, so stellt es sich der kleine harald m. vor. und in österreich hat auch noch die katholische kirche was mitzureden. schau ma wer wichtiger beim herrn kurz ist.

Billie-Blue

Pannonische, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Handelsangestellten jetzt entspannen, wenn sie teilweise um ihre Jobs zittern müssen.

Der Mahrer hat die Kundenströme vor Augen , nicht die Handelsangestellten.

moga67

Finde auch, Mahrer hat da nicht die Handelsangestellten oder die Kundenströme im Blick sondern eher die Umsätze.
Glaube auch kaum, dass die meisten Menschen für eine Sonntagsöffnung sind, da fast jeder Menschen kennt, die im Handel arbeiten und somit weiß man, was diese leisten müssen - eben gerade auch in Corona Zeiten!

Gönne ihnen den freien Sonntag!!!!!

MaryLou

Warum, glauben manche Menschen daß dann weniger auf Amaz... bestellt wird? Die sollen den Sonntag so lassen wie er ist. Zumindest jetzt wo die Verkäufer/Innen ohnehin an ihre Grenzen stoßen, da sie mit MNS arbeiten müssen.

Wenn diese Krise vorbei ist sollen alle aufsperren können wielange und wann sie wollen. Wer es nicht schafft wird sowieso nicht offen halten.

-michi-

Für mich uninteressant. Würde am Sonntag nicht shoppen gehen, vermeide generell die Vorweihnachtszeit zum einkaufen 

Teddypetzi

Ich würde an einen Sonntag sowieso nicht einkaufen gehen

und Pannonische, ob sich deren Angestellte auch so freuen

sssumsi

Die Sonntagsöffnung müsste dann auf den Einzelhandel beschänkt sein. Die Supermärkte und der Lebensmittelhandel müssten geschlossen bleiben, da deren Angestellte sowieso während des Lockdowns arbeiten. Frisöre haben bei uns montags meist geschlossen, die könnten bis Weihnachten dann ja auch montags offen haben.

• 1
  • 2