Sonnenstürme habe ich noch nicht gesehen. Mir sind die warmen Sonnenstrahlen auch viel lieber.
Forum - Sonnenstürme
Bisher habe ich von Sonnenstürmen die in der Vergangenheit angekündigt waren nichts bemerkt. Mal abwarten ob man Polarlichter sehen kann.
Sonnenstürme habe ich noch nie gesehen, wäre bestimmt mal interessant. Stelle ich mir stürmisch heiß vor, sind diese in der Stadt zu sehen? Ist es gefährlich für einen Menschen, wenn er in so einen Sturm gerät?
Ullis, die Sonnenstürme sind starke Ausbrüche der Sonne und werden immer vom Magnetfeld der Erde abgefangen. Manchmal kann etwas durchbrechen und Störungen beispielsweise bei Satelitten verursachen. Mit Hitze und "Sonnenbrandgefahr" hat das nichts zu tun, starke Sonnenstürme können die Bewohner der nördlichen Regionen gut beobachten: es sind die Polarlichter.
Polarlichter kann man in den nächsten 14 Tagen auch in Österreich, mit viel Glück und bei klarem Himmel, sehen.
Hab gestern extra noch in der Nacht rausgeschaut, da war aber leider nichts zu sehen.
Bin ich froh, dass ich die ersten Polarlichter im Mai gesehen habe. Hoffentlich sehe ich noch mal welche.
Ich werde auch vermehrt in der Nacht nach Polarlichter Ausschau halten. Hoffentlich ist es nicht zu bewölkt wenn man eventuell was sehen könnte.
Es gibt wieder geomagnetische Aktivität, somit auch wieder Sonnenstürme über Österreich zu sehen
Laut SpaceWeatherLive sollen stärkere Aktivitäten zwischen 1. und 2. August sein