Forum - Sonnencremeflecken

Limone

Cremt Ihr Euch mit Sonnencreme ein, wenn Ihr weisse Kleidung trägt? Die Flecken von der Sonnencreme kommen erst nach dem Waschen gelb zum Vorschein. Die gelben Flecken bekommt man mit gar nichts mehr heraus. Ich muss mich immer eincremen, meine weisse kurze Hose ist total versaut. Ist Euch das schon mal passiert?

Halbmondchen

Ist mir noch nicht passiert. Was hast du schon alles probiert um die Flecken raus zu bekommen? 

martha

Versuche es mit einem Geschirrspültabs mitwaschen. 

Limone

Ich muss mich aber immer eincremen, wegen der Medikamente. Wenn ich im Garten was mache, dann habe ich sowieso alte Kleidung, um die ist es nicht Schade. Ich habe auch schon Geschirrspültabs versucht, einen Entfärber, Natron, Backulver, verschiedene Fleckenentfärber, Zitronensäure, angeblich hilft gar nichts. Habe schon im Drogeriemarkt gefragt, es gibt anscheinend kein geeignetes Mittel. So ein Fleckenmittel hat wahrscheinlich noch niemand erfunden? Die einzige Möglichkeit ist anscheinend keine weisse Kleidung zu tragen.

Zwiebel

Spontan fällt mir dazu Chlor ein - geht es damit auch nicht?

Maisi

Schade, kann mir vorstellen, dass dich das ärgert, mag leider keine weiße Kleidung.

Martina1988

Ich mir auch schon häufiger passiert, aber eigentlich nur, wenn ich eine dunkle Kleidung getragen habe. Ich versuche eingecremt meistens etwas älteres zu tragen, bei dem es nicht mehr ganz so tragisch ist.

Gelöschter User

in Östrreich creme ich mich überhaupt nicht ein, nur im Ausland , habe aber dieses Problem noch nie gehabt. Dir würde ich raten zu duschen vor dem Anziehen und wenn Du doch Flecken bekommst mit Gallseife behandeln

Limone

Chlor und Gallseife habe ich auch schon probiert. Den Rat mit dem Duschen versteh ich nicht. Wenn ich mich nach dem Eincremen dusche, dann brauch ich mich erst gar nicht einzucremen, das hat dann keinen Sinn. 

hobbykoch

Ja, das ist mir auch schon passiert. Laut den diversen Herstellern von Sonnencreme ist der UV-Filter schuld an den Flecken. Auf der Nivea-Seite wird es genau erklärt und es gibt auch ein paar Tipps für die Fleckentfernung: https://www.nivea.de/beratung/sonnenschutz/sonnencremeflecken-entfernen-und-vorbeugen

Und sogar da steht, dass eine Fleckentfernung nicht immer möglich ist. 

Da bei mir aus gesundheitlichen Gründen das "Nicht-Eincremen" keine Alternative ist, bin ich einfach vorsichtig mit der Kleidung, trage keine Lieblingsstücke und vermeide ganz helle Kleidung, wenn ich mich eincremen muss.

• 1
  • 2