Forum - Song Contest in Basel 2025

Pesu07

Gestern fand das zweite Halbfinale des Song Contests statt und der österr. Teilnehmer JJ hat den Einzug ins Finale geschafft.

Wohl wissend, dass vielen von euch der Song Contest so gar nicht gefällt, schreibe ich trotzdem einen Beitrag (ihr braucht es auch nicht zu kommentieren 😂). 

An jene, die sich für den ESC interessieren: Wer hat eurer Meinung nach die größten Chancen für den Sieg?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.05.2025 um 06:15 Uhr

Katerchen

Der Sieger steht jetzt schon fest, es ist der mit der meisten Punktezahl.

Ansehen kann ich mir das leider nicht, da ich zeitgleich die 395te Ausgabe vom Dschungelcamp ansehe. 😢

sssumsi

Wer die größten Siegeschancen hat, kann ich nicht beurteilen, da ich das erste Halbfinale gar nicht gesehen habe, und das Zweite nur auszugsweise. Mir ist das immer zu langatmig. Ob ich morgen schaue, weiß ich noch nicht.

jowi59

Das ist wieder mal ein Spektakel das ich mir sicher nicht ansehe.

Das Ergebnis wird am nächsten Morgen in den Nachrichten verkündet, mehr brauche ich nicht.

Teddypetzi

Früher waren sie noch stolz, in der Landessprache zu singen

so interessiert er mich nicht

Ullis

Mich interessiert dieser Song Contest nicht mehr. Früher habe ich diesen mal gesehen, da war dieser auch noch besser. Vielleicht liegt es aber auch an der Musik, die immer schlechter geworden ist...🤔

Ullis

Mich interessiert dieser Song Contest nicht mehr. Früher habe ich diesen mal gesehen, da war dieser auch noch besser. Vielleicht liegt es aber auch an der Musik, die immer schlechter geworden ist...🤔

moga67

Nachdem ich eigentlich nur die Beiträge von Österreich und Deutschland gehört habe, kann ich es nicht beurteilen.

Da die Skandinavier sich die Punkte gerne immer gegenseitig zuschieben, sind sie sicher wieder weit vorn.

littlePanda

Seit nicht mehr in der Landessprache gesungen wird, interessiert mich der Songcontest nicht mehr. Ich fand es immer toll, viele unterschiedliche Sprachen zu hören

Billie-Blue

Da ich heute auf einem Konzert meines Sohnes bin, sehe ich den Songcontest gar nicht.

Ich habe aber auch die Halbfinale nicht gesehen udn kenne auch den österreichischen Beitrag nicht.

Habe mir sagen lassen, dass bei den ganz Jungen der Song Contest plötzlich total angesagt ist und sich ihn sehr viele ansehen. Die Zeiten ändern sich auch hier immer wieder.