Danke für die Erinnerung. Hoffentlich wird diese Zeitumstellung bald beendet.
Forum - Sommerzeitumstellung
Wenn es nach mir ginge könnte die Sommerzeit immerwährend sein. Da hat man nach der Arbeit noch länger Helligkeit und kann diese ausnüzen.
Mir taugt die Sommerzeit auch, obwohl ich schon lange in Pension bin.
Ist mir heute in der Früh eingefallen, als ich um 6h in die Firma gefahren bin
Endlich wieder Sommerzeit, endlich Frühling 
Ja die Uhren werden wieder eine Stunde vorgestellt. Mir wäre es egal, ob Winter- oder Sommerzeit Hauptsache dieses Umstellen der Uhr würde eingestellt werden.
Ich freue mich auf die Sommerzeit, da es dann wieder länger hell ist. Das Umstellen der Uhren hat mich noch nie gestört, muss nur wenige Uhren händisch umstellen, das ist kein Aufwand.
Ich mag die Zeitumstellung überhaupt nicht. Als Nachtmensch bevorzuge ich die Normalzeit. Ich mag es gern, wenn es hell ist oder wird, wenn ich aufstehen bzw. aus dem Haus gehen muss. Durch meine Arbeitszeiten könnte ich die Tageshelligkeit ausreichend ausnutzen, auch wenn es keine Sommerzeit mehr gäbe.
So ein Mist. Da muss ich wieder um 2 Uhr austehen und alle Uhren im Haus um eine Stunde auf 3 Uhr vorstellen. Hoffentlich kann ich dann wieder einschlafen.
Mir ist die Zeitumstellung egal. Ich möchte nur nicht ewige Winterzeit haben. Lieber wäre mir natürlich, wenn immer die Sommerzeit wäre.
- 1
- 2
In der Nacht von Samstag, 27.03., auf Sonntag, 28.03., werden die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt. Das bedeutet eine Stunde weniger Schlaf, denn um 2 Uhr wird der Zeiger um eine Stunde nach vorne auf 3 Uhr gestellt.
Nicht vergessen