Forum - Sommerurlaub in den Bergen ?

Ullis

Wir überlegen, wohin wir mit unserem Bus in Urlaub fahren. Ich würde gerne in die Berge, nur frage ich mich, ob die Hütten wieder geöffnet haben? Das ist ein besonderer Anreiz, den Berg zu schaffen, um da oben dann Jausen zu machen. Kann mir das einer von euch sagen?

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet von Ullis am 01.06.2021 um 12:47 Uhr

Pesu07

Also, die Hütten in unserer Umgebung haben schon offen. Ich gehe davon aus, dass es in ganz Ö so ist. Aber am besten ist es, man schaut ins Internet oder ruft beim Alpenverein bzw. bei den Naturfreunden an.

jowi59

Heuer wirds in den Bergen und am Land wieder ähnlich viele Urlauber geben wie letztes Jahr.

Dafür leidet der Städtetourismus.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 03.06.2021 um 13:03 Uhr

julia_resch

Auch in unserer Umgebung sind die Hütten wieder offen. Meistens kann man das aber auch im Internet nachlesen. Viele haben eigene Webseiten oder werden wenigsten auf Google angezeigt.

Katerchen

Einfach mal auf der Homepage der Alpenvereine nachsehen. Dort kann man den Status der Hütten abrufen und seine Touren entsprechend planen.

hobbykoch

Auch die Hütten in unserer Umgebung haben wieder offen bzw. werden so wie immer öffnen (im Hochgebirge liegt ja noch genug Schnee). Es gelten - wie in den anderen Gastrobetrieben - die 3G-Regeln bzw. für Übernachtungen auf den Hütten gibt es eine Reservierungspflicht.

Limone

Ich glaube das Problem ist nicht das die Hütten offen sind, sondern das Du überhaupt im Sommer eine Reservierung bekommst, der Andrang ist groß.