Schau ma mal ob der Termin in 2 Monaten noch hält, glaube die OS werden verschoben. Im Sinne der Sportler sollte der Termin bald feststehen, die müssen sich ja auch punktgenau vorbereiten.
Forum - Sommerspiele trotz Coronavirus?
Wie ich bereits im vergangenen Thread geäussert hatte, bleib ich bei meiner Meinung.
wird verschoben
Last sie glauben, sie werden noch ihr blaues Wunder erleben. Die USA (Trump) war ja am Anfang auch mehr als unbelehrbar.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das ausgeht. Die Sportler müssen sich ja zuerst qualifizieren. Wer weis wann wieder Sportveranstaltungen sind.
es konnte sich ja auch vor ein paar wochen noch niemand vorstellen, dass bei uns die schulen geschlossen werden. ich kann mir nicht vorstellen, dass die olympischen spiele wie geplant ablaufen werden. alles ohne zuschauer auszutragen wäre auch eine lösung, aber das interessiert die veranstalter wahrscheinlich nicht.
Die Olympischen Spiele werden nicht stattfinden, davon bin ich fest überzeugt. Der Virus mag ja bis dahin in Japan besiegt sein, aber wollen sie die Sportler kontrollieren und nach Hause schicken, wenn sie aus einem Land kommen, wo der Virus noch fest wütet?
ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, das bis dahin wieder normalität eingekehrt ist
aber hoffen wir einmal 
Auch für mich ist es unvorstellbar, dass so schnell Normalität wieder ist. Natürlich wünsche ich mir auch, dass bald ein wirksames Mittel gegen Corona geben wird und wenn, dann dauert es trotzdem, bis wieder alles so läuft wie vorher, wenn überhaupt.
ich glaube nicht ,dass der Termin eingehalten werden kann. Es stehen sicher auch noch Qualifikation aus. Und auch die Teilnehmer müssen sich darauf vorbereiten.
Das Olympische Feuer ist heute in Japan eingetroffen. Die Sommerspiele sollen trotz der Coronavirus-Pandemie wie geplant vom 24. Juli bis 9. August in Tokio stattfinden.
Hoffentlich ist das Virus wirklich besiegt bis dahin!