Würde bei mir gar nicht in Frage kommen, nur einmal in der Woche zu duschen. Was ich aber wichtig finde und wo jeder mehr drauf achten sollte ist das Wasser immer mal wieder abzustellen, währenddessen man zum Beispiel die Haare einshamponiert. Auch kenne ich immernoch Leute, die beim Zähneputzen das Wasser nebenbei laufen lassen.
Forum - sollen wir geruchstolerant werden
Beim rasieren und Zähne putzen wird bei uns das Wasser immer abgedreht.
Und der Einhebelmischer bleibt normalerweise auf kalt, weil zum Händewaschen wird das Wasser gar nicht warm und man dreht schon wieder ab.
So kommt das warme Wasser gar nicht zum fließen und es wird Energie gespart.
Ich dusche so oft ich will und ich dusche wie ich will.
Ist nicht angenehm, wenn Leute " miachtln", weil sie zu selten duschen, Haare waschen oder keine frische Kleidung tragen.
Die können mir erzählen was sie wollen, ich Dusche mich trotzdem täglich 
Worauf wollen diese Öko-Verfechter überhaupt hinaus? Wollen sie Wasser sparen oder der Energiekrise standhalten? Oder wollen sie uns nur die Sinne schärfen?
Ich dusche sooft, solange und so warm wie ich will - und ich es mir leisten kann.
Dummheit und Gestank ist doch eine gute Kombination.
Eventuell auch ein Erkennungsmerkmal?

🤢🤢
Ist das ein Faschingsscherz? Selten so gelacht. Als wenn ich mir vorschreiben lassen würde, wie oft ich dusche. Manchmal sind es bei mir schon eher dreimal am Tag.
Dreimal am Tag duschen? Also man kann alles übertreiben. Ok, wenn man krank ist und ständig schwitzt, dann ist es vielleicht nötig, daß man die Haut mit so vielen Duschen strapaziert, aber als gesunder Mensch?
Die tägliche Dusche lasse ich mir aber nicht verbieten.
- 1
- 2
Der WDR erklärt: wir sollen seltener unter die Dusche.
Einmal pro Woche würde reichen.“Non-bathing” nennen das die Verfechter des neuen Öko-Trends.
In einem Posting auf Social-Media erklärt der Gebührensender, wie eine Welt ohne regelmäßiger Körperpflege aussehen würde.
So sollte es in Fitness-Centern keine Duschen mehr geben. Und die Kleidung könnte dann ja atmungsaktiver werden. Der wichtigste Wunsch der Journalisten aber ist, dass wir dann toleranter gegenüber Körpergerüchen werden würden.
Ich finde das DOOF.