Nein- aber ichbin selbst auch fast so ein Typ-wenn jemand in meinem Bekanntenkreis den Wunsch äußert, dass er Socken bräuchte, stricke ich ihm auch welche. Ist ein netter Zeitvertreib neben dem Fernsehen. Die letzten für den Schwiegersohn. Ansonsten bin ich die änderungsschneiderin für mein Umfeld. Auch bei den Hausbewohnern hat sich das schon herumgesprochen. Habe wohl nie nähen gelernt, mir aber sehr, sehr viel bei meiner Schwägerin, einer Schneidermeisterin abgeschaut.
Forum - Socken stricken
Das Stricken oder Häkeln ist für mich auch wie Meditation. Vor kurzem habe ich Hausschuhe gestrickt und dann gefilzt, super Ergebnis. Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut
So einen netten Menschen haben wir nicht in der Nähe. Früher habe ich auch viel gestrickt, habe schon lange aufhören müssen, weil meine Hände und Finger das nicht mehr mitgemacht haben.
Hab vor Jahren auch viel gestrickt, gehäkelt und gestickt aber eigentlich komplett damit aufgehört. Handgestrickte Socken hab ich noch genug.
Finde es aber super eine so tolle Nachbarin zu haben - Halbmondchen -aber du wirst eben selber auch so eine sein!
Leider nicht, dafür habe ich eine handwerklich begeisterte Mama und Schwiegermama, sodass ich immer sehr gut mit selbstgestrickten Schönheiten ausgestattet bin.
Ich habe zwar niemanden in der Nachbarschaft, der mir Socken strickt, aber nette Menschen sind sie zu 99,9 % trotzdem
Selbstgestrickte Socken habe ich von den Nachbarn noch nie bekommen. Ich werde diesbezüglich von der Mama versorgt. ;-)
Aber ich kenne eine ältere Dame, die ihre Bekannten und Verwandten liebend gerne mit selbstgestrickten Socken ausstattet.
Da wird es einem doch warm um das Herz, pardon Füße
wir hatten ja schon das Thema Nachbarschaft und wir haben auch eine gute Nachbarschaft. Allerdings ohne Socken
, zumindest selbst gestrickten und geschenkten S.
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 27.01.2020 um 18:49 Uhr
Das ist echt sehr nett von deiner Nachbarin. So warme Socken kann man jetzt super brauchen. Da hast du immer warme Füsse.
- 1
- 2
Meine Nachbarin (sie könnte meine Mama sein vom Alter her) hat mir seit Oktober schon 3 Sockenpaare gestrickt. Ich bin ganz happy und schenke ihr dann Zeitschriften wie Servus oder Kochjournale oder auch etwas Selbstgebackenes dafür. Habt ihr auch so einen netten Menschen in eurer Nachbarschaft?