Ich habe keinen Entsafter, aber einen Smoothie-Mixer. Meist mische ich Gemüse und Früchte. Unbedingt dabei sein muss für mich Zitrone(nsaft) und gerne gebe ich eine Banane dazu.
Forum - so ein Saft - Laden: Smoothie, Shake und Co
Mich hat diesbezüglich vor einigen Tagen eine " Wissenschaftssendung" über Industriezucker und Fruchtzucker etwas verstört. Dass Industriezucker schädlich ist weiß man. Dass Fruchtzucker auch schädlich ist weiß man jetzt auch. Smoothies mit Obst enthalten soviel Fruchtzucker, dass davon Niere, Herz usw. geschädigt werden. Auch haben sogar schlanke Menschen zwischen den Organen Fettansammlungen vom Fruchtzucker. Wenn man das Obst isst statt es zu trinken ist man satt, bevor man zuviel Zucker zu sich genommen hat, z. B. nach einem Apfel. Auch werden durch das Kauen Verdauungsprozesse in Gang gesetzt und Ballaststoffe aufgenommen. Smoothies sollten daher nur eine Notlösung sein. Gemüsesmoothies sind gesünder, aber die schmecken mir nicht. Gemüse beiße ich lieber.
Ich mag keine Smoothies, weder aus Frucht noch aus Gemüse. Entweder trinke ich Saft daraus oder ich esse das Obst oder Gemüse.
Ich esse Obst und und Gemüse lieber bevor ich es trinke. Das Fruchtzucker auch ungesund ist war mir schon klar. Sagt mir ein Lebensmittel das gesund ist. Man findet überall was. Meine Devise von allem ein wenig kann nicht schaden.
Mir ist beissen lieber. Smoothie brauche ich nicht wirklich.
Stangensellerie, Petersilie, Grünkohl, Gurken, Kohl, Mangold, Spinat, Vogerlsalat & Co. Manche Geniesser schwören insbesonders auf grüne Smoothie's oder Säfte.
Andere auf Mischungen, such mal pur ohne Milchproduktezusatz, mal mit.
ich mag gerne Stangensellerie & Apfel. Es darf gemixt, entsaftet oder ein Salat sein
Mixt (Smoothie, Shake...) oder entsaftest du lieber? Gemüse & Früchte durcheinand oder nur getrennt? nur für das Frühstück?