Na dann bin ich doch froh, das ich keine SMS schreibe, sondern nur noch WhatsApp 
Forum - SMS-tippen - kann krank und süchtig machen
Mache es wie Teddypetzi, schreibe in WhatsApp und auch nur auf meinem Laptop
.
Ich schreibe keine SMS, auch nichts auf WhatsAPP. ich schreibe nur E-Mails. Nicht nur SMS schreiben macht süchtig, auch Internet-Spiele.
Ich schreibe auch keine Sms, nur über WhatsAPP und das hält sich auch in Grenzen, bevor ich da ewig lange Textte schreibe , rufe ich lieber an .
Ich schreibe nur mehr WhatsApp. Und davon eigentlich recht viel über den Tag verteilt. Dann hoffe ich mal, dass ich nicht krank werde 
also dafür hätt ich keine Studie gebraucht, wie für so viele andere Erkenntnisse in diesem Bereich, denn alles , was exzessiv betrieben wird, macht süchtig bzw. ist schon Sucht ... und Sucht macht krank
ich hab zwar "wotsep" , aber schreib eher mehr auf dem laptop, jetzt vor und um Weihnachten herum waren es schon mehr als 5 SMS oder Nachrichten pro Tag, aber unterm Jahr kommt's vor, dass ich mal zwei Tage keine SMS oder "Wotsep"- Nachricht schreibe
Ist ja wirklich sehr interessant, was Leute alles forschen und untersuchen. Finde SMS oder WhatsApp schreiben das kleinste Übel von den Süchtigmachern. Wenn ich so in meinem Umfeld nachsehe, wieviele da täglich mehrere Stunden irgendwelche Internetspiele spielen? Das finde ich viel bedenklicher.
Ich schreibe keine Sms und nutze auch kein "WhatsApp" . Die Sms welche ich in einem Jahr schreibe kann man an den Fingern einer Hand abzählen.
- 1
- 2
Die australische Forscherin Jennie Carroll von der RMIT-Universität in Melbourne untersucht seit 2001 die gesundheitlichen Auswirkungen des SMS-tippens. Das Ergebnis: Exzessive Nutzung macht krank. Laut dieser Langzeitstudie kann exzessives SMS-schreiben zwanghaftes Verhalten und Angstgefühle hervorrufen. mehr Info auf heute.at
whatsapp und Co verleiten ja auch - weil kostenlos. Ich halte mich nicht für gefährdet - schreibe so um die 8-12 SMS die kommen da zusammen. Wie ist es bei euch?