Forum - Skurrile Masken – skurrile Reaktion zu Halloween

Katerchen

Letztes Jahr hat sich in Deutschland ein Ehepaar mit schaurigen Zombiemasken verkleidet und dann mit entsprechender Geräuschkulisse die Haustür geöffnet als die – ebenfalls verkleideten – Kinder geläutet haben um Süßes zu fordern. Die Kinder sind beim Anblick der Großen schreiend davongerannt. 😁

Darauf haben ein paar Eltern der Kinder das besuchte Ehepaar verklagt weil sie ihre „Kleinen“ erschreckt haben. 🥴

jowi59

Das nene ich dünnhäutig.

Die eigenen Kinder möglichst grauslich verkleiden und dann andere anzeigen, weil sie es besser gemacht haben.

littlePanda

Wie ist die Klage ausgegangen? Vielleicht hätte das Ehepaar mit einer Gegenklage reagieren sollen, weil die Eltern die Kinder zum Betteln geschickt haben ;-) - wäre mindestens so skurill als Klagegrund

hobbykoch

@littlePanda: made my day!  Das wäre wirklich die passende Reaktion auf diese kleingeistige Aktion der "lieben" Eltern.

Billie-Blue

Ich hätte gar nicht wollen, dass meine Kinder zu Halloween bei fremden Leuten klingeln. Bei Leuten, die man kennt ist es schon okay, aber bei Fremden weiß man nie, ob die das einerseits überhaupt wollen und andererseits, was das eventuell für komische Typen sind, die dann vergammelte Süßigkeiten hergeben oder sonstwie eigenartig sind. 

Im vorliegenden Fall ist es schon seltsam, sich zu beschweren bzw. zu verklagen, das Ehepaar hat ja bloß mitgespielt.

Katerchen

@littlePanda, wie es ausgegangen ist wurde nicht berichtet. Ist fraglich, ob sich überhaupt ein Gericht damit beschäftigt hat.

Silviatempelmayr

Ja da kann man sich schon erschrecken. Aber das ist doch ein Spaß wenn sich auch ältere Menschen verkleiden.