Da ich es nicht mehr mitbekommen würde, wäre es mir egal, wie ich zu meiner letzten Ruhestätte transportiert werde.
Aber für die Hinterbliebenen wäre es das vermutlich nicht
Da ich es nicht mehr mitbekommen würde, wäre es mir egal, wie ich zu meiner letzten Ruhestätte transportiert werde.
Aber für die Hinterbliebenen wäre es das vermutlich nicht
Wenn meine Kinder das so gut fänden, hätte ich kein Problem damit. Ich finde die Leichenwägen auch nicht schön
Das ist eigentlich vollkommen egal. wenn man das eh nicht mit bekommt. Müssen dann halt dann die Hinterbliebenen entscheiden.
Ich sehe es auch so. Mir ist es vollkommen gleichgültig, wie mein Körper nach meinem Ableben transportiert wird. Wenn das für meine Hinterbliebenen eine Option ist... warum nicht.
Mir wäre es egal
Es muss nicht unbedingt sein, aber warum nicht. Wem es gefällt, aber dann sollten die Angehörigen auch nur mit Fahrrad begleiten. Eine Runde durch das Dorf.
Die letzte Fahrt, ist die letzte Fahrt und die wird mir dann in dem Zustand, in dem ich mich dann befinde, egal sein.
Da ist es eher für die Angehörigen wichtig, das es für sie passt.
Mir ist das komplett egal wie ich auf meiner letzten Fahrt transportiert werde. Es soll nicht viele Umstände machen und kein Vermögen kosten.
Eigentlich erwarte ich für mich schon eine Kutsche, gezogen von mindestens vier Pferden. Sonst würde ich mich bei meiner Beerdigung arg ärgern. 😎
Bisher war die „Letzte Fahrt“ immer mit einem Transporter oder Kombi in gediegenen dunklen Farben oder auch mit einer Kutsche, wenn man eine Queen oder ein König war.
In einer deutschen Stadt bietet nun ein Bestattungsunternehmen den Transport mit einem Lastenfahrrad an, speziell mit langer Ladefläche für den Sarg.
Dem „Mitfahrenden“ dürfte es ziemlich egal sein, wie er transportiert wird, aber es mutet schon komisch an, wenn einem so ein Lasten-Radl mit Ladung begegnet.
Wäre das für euch eine Option, eure letzte Fahrt mit einem Rad?