Blöd ist eigentlich nur, daß m an aus diesem Kühlschrank dann wieder rausmuß in die Affenhitze, aber ansonsten stelle ich mir das schon angenehm vor
Forum - Skurrile Idee aus Japan gegen Hitze
Weißt du zufällig, welche Temperatur in diesen Boxen herrscht? Ich stelle es mir auch angenehm vor. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Temperaturunterschied nicht zu groß sein darf, weil sonst der Kreislauf verrückt spielen könnte.
Aber wenn du raus gehst kommt es dir noch heisser vor. Ausserdem verbraucht das auch sicher viel Strom.
Diesen Beitrag habe ich in der Zeitung gelesen, da war auch ein Foto abgebildet. Das ist doch fad im Kühlschrank zu sitzen, da ist auf jeden Fall eine Klimaanlage besser.
Bis zum Hals im Wasser ist auch sehr gut
hobbykoch, sie hält im Inneren konstante 15 Grad, bläst zusätzlich 5 Grad kalte Luft auf Nacken und Rücken, und schaltet nach 20 Minuten ab.
Limone, die Box ist gedacht für Menschen, die in der Stadt unterwegs sind. Dort kann man sich, wenn man vorbei kommt, erfrischen.
Es ist eine lustige Idee, aber leider muß man da ja auch wieder raus, und dann ist die Hitze noch weniger auszuhalten.
Wahrscheinlich gibt es auch noch eine Warteschlange vor dem Kühlschrank. Da die Einkaufszentren oft stark klimatisiert sind würden wir eher dorthin oder etwas trinken, was bei Hitze sehr wichtig ist, in einem klimatisierten Lokal.
Kühlschrank für Menschen hilft binnen Minuten.
Angesichts von Temperaturen bis zu 38 Grad wird in Japan eine besondere Idee vorgestellt. Eine zwei Meter hohe Edelstahl-Box verspricht eine spürbare Abkühlung in nur wenigen Minuten, aufgebaut in einer Stadt.
Man muss sich das bildlich so vorstellen: Boxen wie eine alte Telefonzelle, nur mit Sitzfläche und Kühlaggregat.