Ich habe generell wenig Lust auf Menschenmassen an Schiliften, in Hotels und auf Hüttengaudi. Aber für den heimischen Tourismus gut, wenn "der Pöb.." ( nicht mein Wortlaut
) wieder brav urlaubt.
Forum - Skireisen wurden noch nie so früh gebucht
Wir werden auch dieses Jahr den Schiurlaub ausfallen lassen. Wir werden uns das ganze einmal anschauen wie es so funktioniert.
Wir fahren nicht Schi und ich mache Urlaub am Neusiedler See
Wintersportarten wie schifahren oder ähnliches ist nichts für mich . Wenn ich im Winter urlaub mache , dann nur dort wo es warm genug ist.
Mit solchen Meldungen versucht man, viele Leute zu einer verfrühten Buchung zu verleiten. Wie beim Sommerurlaub auch sollte man kurzfristig buchen. Die Zahlen im Winter werden sicher nicht so gut sein wie jetzt im Sommer.
Ich denke auch, dass es PR-Gründe hat, diese Meldung zu verbreiten. Man möchte die Leute animieren, jetzt schon den Winterurlaub zu buchen, indem man ihnen vorgaukelt, dass sie sonst keine Unterkunft mehr bekommen würden.
Ich fahre Ski, wohne aber in der Nähe von mehreren Skigebieten und muss daher keinen Skiurlaub buchen. Mir wäre eine Buchung im Dezember allein von der Schneelage zu unsicher.
Der Sommer steht vor der Tür, das Thermometer zeigt fast 35 Grad an, doch Österreicher und Deutsche buchen derzeit vermehrt Skiurlaube im Dezember.
"Noch nie wurden Skireisen so früh gebucht, wie in diesem Jahr. Die Nachfrage toppt 2019 bereits bei weitem", erklärte Stefan Baumert, Geschäftsführer bei TUI Deutschland, am Montag.
Nach dem Ausfall von Skiferien im Corona-Lockdown des vergangenen Jahres boomt beim Reisekonzern die Nachfrage nach Winterreisen. Am gefragtesten sind die Ferienorte in Österreich und Südtirol.
Als größter Wintersport-Veranstalter habe TUI rund 2.000 Hotels in 70 Skigebieten und 28 Ländern im Angebot. "Es zeichnet sich jetzt schon ab, dass es im Winter einen Ansturm auf die Skigebiete geben wird", ergänzte Baumer. Beliebte Skihotels seien über Weihnachten und Silvester bald ausgebucht, heißt es in einer Aussendung.
Falls Ihr Schi fährt, habt Ihr vor schon jetzt Euren Winterurlaub zu buchen? Es ist da natürlich auch noch ein Risiko, wenn es wieder nicht möglich sein wird, man sollte daher auf die Stornomöglichkeiten achten. Wir fahren nicht Schi, daher brauchen wir nicht zu buchen.