Ich habe mir auch erst einen Termin am 25. April geben lassen.
- Wenn es zu warm ist fahre ich halt nicht 100e Kilometer mit meinen Winterreifen.
Ich habe mir auch erst einen Termin am 25. April geben lassen.
Ich lasse die Winterreifen sowieso immer bis Ende April oben, weil ich auch in höheren Lagen unterwegs bin. Wenn es sein muß dann auch bis in den Mai.
Ich werde sie demnächst wechseln
Wir haben für Mittwoch einen Termin zum Reifenwechsel, beim Reifenhändler im Ort. Da wird dann gleich bei allen Autos gewechselt.
Hab meine Winterreifen schon Anfang April gewechselt. Ich wohn in Ostösterreich und wenn es bei uns nochmal einen wintereinbruch gegeben hätt, dann wäre ich daheim gebvlieben*ggg*
Heuer ist der Reifenwechsel bereits erledigt. Sollte, was ich nicht ganz glauben kann, extremer Schneefall kommen werde ich einfach meinen Mann als Taxifahrer anheuern.
Ich habe meine Sommerreifen seit Anfang April. Es gab in Ostösterreich den ganzen Winter kaum Schnee und sollte doch noch einer kommen dann ist es halt Pech
Ich hab seit zwei Wochen einen neuen, und da sind schon die Sommerpatscherln oben 
Ich habe mich letztes Jahr für Ganzjahresreifen entschieden, da muss ich mir dieses Jahr über ein Wechsel keine Gedanken machen.😊 nur am Ende des Jahres brauche ich zwei neue Reifen...🤔🤔
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3252973/
Am Montag endet die situative Winterreifenpflicht. Der Autofahrerclub ÖAMTC empfiehlt allerdings, den Wechsel auf Sommerreifen dabei nicht nur vom Datum, sondern vor allem von der aktuellen Wetterlage abhängig zu machen.
Kommende Woche wird es noch mal kalt und es kann bis in die Täler schneien. Vielleicht wäre es besser, noch eine Woche mit dem Reifenwechsel zu warten.