Forum - Sirenenprobe 2. 10.

Silviatempelmayr

Am Samstag findet der jährliche Zivilschutz Probenalarm statt. Also nicht erschrecken wenn die Sirenen länger erklingen.

alpenkoch

Ahja, the same Procedere than Last year  

danke dir, ich hab nicht drauf gedacht. 

snakeeleven

Dieser Zivilschutz-Probealarm ist wieder ein Horror für meine beiden kleinen Hunde. Die Sirene ist für die beiden so etwas Ähnliches wie ein Feuerwerk.

Pesu07

Der Probealarm dient einerseits dazu, um die techn. Einrichtungen zu überprüfen und andererseits, um der Bevölkerung die Bedeutung der Sirenen vertraut zu machen. Die Medien informieren währenddessen darüber. Das ist also sehr wichtig!

Pesu07

Nächstes Jahr soll ein europaweites SMS-Alarmsystem eingeführt werden. Da wird es sicher mehr Fehler geben, als beim gestrigen Probealarm, der wie jedes Jahr wenige Ausfälle zeigte.

hubsi

In unserem Ort hat der Sirenen-Probealarm super funktioniert.                                                                                                                                 .

Martina1988

Bei uns hat der Probealarm zum Glück auch super funktioniert. Da unser Sohn genau um diese Zeit geschlafen hat, waren wir bestens vorbereitet und alle Fenster waren verschlossen 

MaryLou

Ich habe gar keine Sirene gehört 😂! Entweder waren die nicht funktionsfähig oder ich war zu laut unterwegs in der Küche. War vielleicht der Fall gestern.

hobbykoch

Ich habe auch keine Sirenen gehört. Das liegt aber ausschließlich daran, dass ich in einer sehr entlegenen Region, ziemlich hoch oben, wandern war.