Das ganze ist sinnlos, da nie zu überprüfen, die Leute rennen mit den Virenschleudern durch die Gegend. => daher trage ab sofort die FFP2-Maske, sie schützt mich angeblich mit mindestens 90 % und ich wechsel sie jede Woche, da ich sie Montag - Freitag pro Tag höchstens 1,50 Stunden trage. Da kann es mir dann egal sein, ob die andere Person ihre Maske seit Monaten trägt ;-) Die Leute haben nicht kapiert, dass die Maske sie selbst schützt. Ich weiß, manche Leute sind wegen der Maske richtig trotzig wie kleine Kinder. Ohne Masken gebe es viel mehr Erkrankte, aber das haben leider viele nicht kapiert. Dazu reicht der Horizont nicht.
Forum - Sinnloses herumgejammere
Billie-Blue
Ich werde ab sofort auch FFP2 Masken tragen.
hexy235
Ich trage schon länger eine FFP2 Maske, trage sie nur 2x in der Woche wenn ich einkaufen gehe, dazwischen lasse ich sie trocknen
Teddypetzi
ich werde sie tragen wo es vom Gesetzgeber her sein muss, ansonsten nicht 
Katerchen
FFP2-Masken sollte man nicht länger als acht Stunden tragen. Man kann dies auch mehrmals sterilisieren, dazu in den Backofen bei etwa 85 - 95 Grad. Da werden Viren und Bakterien abgetötet. Ist aber nicht endlos wiederholbar
snakeeleven
Bisher habe ich, wo es vorgeschrieben war, eine selbstgenähte Stoffmaske getragen. Jetzt da die FFP2 Maske vorgeschrieben ist , werde ich natürlich auch eine FFP2 Maske tragen.
Heute habe ich einige Aussagen gelesen:
#ich trage meine Maske seit März, sie hilft noch immer
#auch gut, wenn ich jetzt im Supermarkt eine FFP2 Maske kaufe, genügt das für das ganze Jahr
Wozu regt sich da überhaupt jemand auf, wie diese Maske getragen, gewaschen, gewechselt oder wann sie getragen wird. Oder wo überall.
Das ganze ist sinnlos, da nie zu überprüfen, die Leute rennen mit den Virenschleudern durch die Gegend.
Oder ist es sowieso wurscht?
Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 17.01.2021 um 14:51 Uhr