Forum - Sinneswandel bei Anna Netrebko ?

snakeeleven

Nach dem Wirbel, weil sie sich nicht klar von der russischen Invasion in die Ukraine distanziert hatte, stellte sie nun klar: „Ich verurteile den Krieg gegen die Ukraine ausdrücklich."
Wahrscheinlich geht ihr, wegen fehlender Engagements, das Geld aus

Pesu07

Ja, sie verurteilt den Krieg - aber nicht Putin!

Maarja

Trotzdem gut dass sie es tut, vielleicht hat es ein bisschen Wirkung beim russischen Volk. 

hobbykoch

Ich bin sehr skeptisch und halte es für nicht ganz glaubwürdig. Es ist zwar gut, dass sie ausgesprochen hat, dass sie den Krieg verurteilt. Aber die Leute in Russland werden davon gar nichts mitbekommen. Und es kam reichlich spät, sodass der Eindruck entsteht, dass sie es nur für ihre Karriere gesagt hat.

Silviatempelmayr

Ja das hätte sie gleich sagen müssen, jetzt kommt es schon so rüber als wäre es wegen dem Geld. 

MartinaM

Also da bin ich auch eurer Meinung - sie muss ja jetzt einlenken, sonst ist ihre Karriere und somit ihre Einnahmen weg. Ich würde sie trotzdem nicht mehr engagieren. Wer sich zuerst hinter Putin stellt und dann plötzlich eine Kehrtwendung macht, ist wenig unterstützungswürdig. Es gibt auch andere Sängerinnen.

Goldioma

Wenn es um das Geld geht, verdrhen viele ihre Meinung. Ohne Auftritte wird sie auch nicht zufrieden sein- dann einfach die ursprünglichen Aussagen revidieren und glauben dann sei alles wieder Ordnung. Ein mal so und einmal so-wie der Wind gerade weht.

moga67

Maarja - ich glaube nicht, dass das russ. Volk  von dieser Kehrtwendung etwas erfahren wird.

Anna Netrebko verdient ihr Geld zum größten Teil in der westlichen Welt und sie hat durch ihr Schweigen, ihre Engagements auf Null runterfahren müssen. Keine Auftritte - kein Geld. Der Imageschaden ist auf jeden Fall enorm.

Katerchen

Beim Einzelnen scheint doch das Geld eine Rolle zu spielen und man kann seine moralische Einstellung mal selbst hinterfragen. Ob nun diese Erklärung auch vom Herzen kommt?

jowi59

Ich glaube auch, dass sie das nur veröffentlicht hat um weiter im Geschäft zu bleiben.

Sie hat ja doch einige Ausladungen bekommen.

• 1
  • 2