Forum - Sinn von Feiertagen. Staatlich oder religiös?

elisaKOCHT

welcher Feiertag ist für Euch besonders wichtig und wird auch "gefeiert". Für mich ist Ostern und der Karfreitag wichtig. Da halte ich mich freiwillig an die sogenannten christlichen (evangelischen) Regeln. Gibt es "unsinnige/überholte Feiertage" für Euch?

Gelöschter User

Weihnachten ist  für und wichtig, wir gehen auch immer in die Christmette und halten uns auch immer den Sinn von Weihnachten vor Augen

enibas64

Ich feiere keinen Feiertag im christlichen Sinn richtig.

Natürlich wird Weihnachten und Ostern "begangen" aber der religiöse Hintergrund fehlt einfach.

Silviatempelmayr

Für mich sind die religiösen Feiertage schon wichtig. Ich versuche auch meinen Kindern zu erklären was der jeweilige Feiertag bedeutet.

Halbmondchen

Feiertage feiern wir eigentlich keine. Wir treffen uns an Ostern und Weihnachten aber ohne religiösen Hintergrund.

Martina1988

Für mich ist Weihnachten wichtig, nicht aufgrund der Religion, sondern einfach, weil es ein wunderbares Familienfest ist.

Teddypetzi

wir Feiern keine Feiertage

MaryLou

Wir feiern nicht wirklich. Die meisten Menschen wissen schon gar nicht mehr welchen Hintergrund die jeweiligen Feiertage haben. 

hexy235

Wir feiern keine Feiertage

hannevg

stimmt leider MaryLou   Weihnachten und Ostern ist mir wichtig,der 8.12. zum Beispiel egal

• 1
  • 2