Wenn ich singe, schütten alle, die zuhören mussten Glückshormone aus, wenn ich aufhöre.
Man kann jede Binsenweisheit anders auslegen.
Wenn ich singe, schütten alle, die zuhören mussten Glückshormone aus, wenn ich aufhöre.
Man kann jede Binsenweisheit anders auslegen.
Glaub ich sofort. Naja, man singt ja meistens nur bei Liedern mit, die man mag.. Es gibt bestimmt auch Menschen die bei Heavy Metall Glückshormone produzieren 
Wenn ich zu singen anfange werden bei den Zuhörern vermutlich auch Gefühle ausgelöst. Panikgefühle. Kann mich fast nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal zwanzig Minuten am Stück gesungen habe, glaube es war während meiner Ausbildung, als es einen Chor in der Firma gab.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass Singen Glückshormone ausschüttet, (gleichgültig, ob es bei Zuhörern auch zu Glücksgefühlen kommt
).
Ich merke es bei meinen Teenager-Kindern. Ich höre sie in ihren Zimmern nur dann "trällern", wenn es ihnen gut geht und sie ausgeglichen sind. Ich kenne einige Leute, die vielleicht auch öfter mal etwas singen sollten. ;-)
Was mir noch dazu einfällt: Beim Essen (also beim Genießen) fange ich auch oft zu summen an und ich kenne viele, die das machen. Es dürfte also bidirektional funktionieren.. Man wird vom Singen glücklich aber man fängt auch an zu singen, wenn man glücklich ist 
Ja Thanya da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn man gut aufgelegt ist hat man Lust zu Singen. Welche Gefühle es bei den anderen auslöst ist mir dann auch egal.
Wenn ich zum singen anfange gibt es ein Problem mit unseren Hunden, den beiden gefällt es wahrscheinlich wie ich singe, denn sie fangen laut an zu HEULEN 
Lara1 bei mir ist es auch so. Mein Musiklehrer hat damals in der Schule gesagt, bitte aufhören und ich geben Dir einen Dreier, weil Du es versucht hast.
Schon wenn man 20 Minuten singt schüttet der Körper Glückshormone aus. Das hab ich gerade im Radio gehört. Ich denke es kommt aber auch darauf an welche Lieder man singt.