Forum - Sind wir wirklich so unvernünftig?

snakeeleven

Trotz unzähligen Aufrufe, Ermahnungen und Ratschläge, gibt es eine Unmenge von Anzeigen wegen Wohnungspartys oder weil der Mindestabstand von einem Meter nicht eingehalten wird usw... 

Dazu passt ein Zitat von Thornton Wilder.

Ratschläge sind wie abgetragene Kleider: Man benützt sie ungern, auch wenn sie passen.

colour67

Einige finden diese Partys cool; das Problem ist eher, dass sie dann ältere Menschen mit dem Virus anstecken und es eventuell gar nicht merken, dass sie Virenüberträger sind. Als ich einkaufen war, habe ich Leute ohne Maske im Supermarkt gesehen. Sie kommen gar nicht auf die Idee, sich eine zu besorgen oder selbst zu nähen. Bei manchen ist es noch nicht bis zum Kopf vorgedrungen, dass es erforderlich ist. 

Beatus

Sie werden nicht nur ältere Menschen anstecken, sondern auch gleichaltrige und Junge, also den Focus nur auf ältere zu lenken finde ich nicht o.k. Weil damit glauben alle anderen ihnen könnte das Virus nichts anhaben, fordern das Schicksal heraus und feiern munter darauf los - Fehleinschätzung!!!!

Teddypetzi

manche nehmen das ganze leider viel zu locker , und genau wegen denen müssen wir mit den momentanen Maßnahmen Leben

AllBlacks

glaube der überwiegende teil der bevölkerung ist vernünftig, leider gibt es etliche (und gefühlt werden es mehr), die einfach deppat sind.

DIELiz

sorry, für mich ist es keine Frage des Alters!

es ist eine Frage der Intelligenz!

Ahja, laut kleinezeitung.at: Meist sind es Nachbarn, die die Partys von Jugendlichen in Wohnungen melden.

moga67

DIELiz genau!!!!

Ich finde ein Großteil hält sich "brav" an die Verordnungen - Deppen gibt es aber immer wieder!

cassandra

Es gibt ein schönes italienisches Sprichwort:

la mamma degli imbecili e sempre incinta

übersetzt:

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger (also täglich werden neue geboren.)

Martina1988

Meiner Meinung nach, müssten einfach die Strafen härter gestaltet werden. Vielleicht werden die Leute dann schlauer, dass eine Party doch nicht so toll ist.

edwin21

Jaa, schlagt sie, peitscht sie aus und stellt sie an den Pranger damit wir sie bespucken können.

Jetzt sind die Blockwarte aus ihren Löchern gekrochen, endlich sind sie wer weil, sie andere überwachen und vernadern können.

Jemanden als deppat oder Idiot zu bezeichnen, weil er nicht tut was ich glaube dass er zu tun hat, ist auch eine schwache Leistung, irgendwie....