Der Lärm hat sich bei mir in Grenzen gehalten, die dicken Böller oder Kanonenschläge waren kaum zu hören. Es wurden überwiegend Raketen abgeschossen, auch aus diesen Batterien. Auch der Dreck hält sich bei uns in Grenzen.
Forum - Silvesternacht
Wir hatten nach der langen Nebelzeit eine eisige und klare Nacht. Aber bei uns war es fürchterlich! Die ersten großen Böller waren schon ab ca. 22 Uhr zu hören. Um etwa 23.30 hr ging der Krawall schon richtig los. In der nächsten Umgebung wurden zig-tausende Euro verschossen. Bei den irre lauten und dumpfen Böllern dachte ich mir: so könnte sich Krie*g anhören . Wir sind wieder im Haus geblieben ... 
Meinereine1966, man sollte diesen Leuten die so von der Böllerei fasziniert sind und viel Geld dafür ausgeben, einen „Zwangs“-Urlaub im Osten der Ukraine ermöglichen. Zwei Wochen Aufenthalt in den Städten, die jeden Tag und jede Nacht von hunderten von Raketen und Drohnen beschossen werden. Ob sie danach auch noch begeistert sind?
Ich brauch die Knallerei auch nicht wirklich 
Mir geht diese Knallerei auf die Nerven. Mag ich nicht, und finde, das Geld könnte für was gescheites verbraucht werden.
Jetzt wird wieder das Jammern beginnen, das alles teurer wird und man sich das Leben nicht mehr leisten kann. So lange so viel Geld sinnlos verballert wird, ist das alles Jammern auf hohem Niveau
Jeder wie er mag und kann. Den einen gefällts, die anderen regen sich auf. Das gehört zu Silvester dazu.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.01.2026 um 07:34 Uhr
Bei uns fielen die Feuerwerke heuer merkbar kleiner aus. Im Vergleich zu vor Corona ist es Jahr für Jahr immer weniger geworden. Einerseits sicher, weil der Zeitgeist gegen Feuerwerke ist,andererseits, weil man weniger Geld dafür rauswirft. Positiv finde ich, dass bei uns viel weniger Böller zu hören waren. Das war vor einigen Jahren noch viel ärger. Scheint aber nicht überall so gewesen zu sein.
Bei uns war die letzte Nacht schön und kalt, ideal zum Feuerwerk schauen.
Es gab einige größere Feuerwerke, aber viel weniger kleine private Raketen.
Die Pulver und Chemieschwaden sind wieder herumgezogen.
Ich könnte ja ganz auf auf Feuerwerke verzichten.