Das erinnert mich an meine Kindheit. Ich hab viele dieser Sendungen als Kind mit meinen Großeltern angesehen.
Forum - Showlegenden
Das sind aber viele und ich kenne sie bis auf Schönherr und Bach alle!
Habe den Großteil der Shows als Kind bei meinen Großeltern gesehen.
Mir ist das damals so vorgekommen, als käme da die große , weite Welt ins Wohnzimmer.
Da es ja über das Fernsehen gesendet wurde, dachte ich dies sei alles von enormer Bedeutung. 
Dalli Dalli fand ich natürlich wegen dem quirligen Rosenthal lustig und Frankenfeld langweilig. das laufende Band kam mir wie ein Schlaraffenland vor , wo ich mir auch etwas aussuchen hätte wollen und Kulenkampf sah ich mit meinen Eltern, die sich sonst keine Shows anschauten.
Robert Lembke sah ich besonders gerne und hab als Kind mal mir eingebildet, dass ein Mann als Beruf " Mörder" hatte, da hab ich wohl was falsch verstanden.
Mit meinem ersten Freund sah ich gerne Herzblatt und erinnere mich noch an die Stimme aus dem Off von " Susanne".
Wer mir noch einfällt ist Harald Juhnke, der gehört da für mich auch noch dazu.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 13.05.2022 um 13:57 Uhr
Ich kenne sie alle noch zu gut. Auch Vivi Bach und Dietmar Schönherr mit der Sendung "Wünsch dir was" 😍. Das war ein Pflichtprogramm.
Ich kenne auch alle Künstler.
Damals waren diese Shows noch Familientreffpunkte vor dem Fernseher. Alt und jung vereint vor dem Kastl.
Die Peter Alexander Show war eindeutig der Hit!
Ich sah als Kind am Liebsten die "Spiele ohne Grenzen" aber ich hab keine Ahnung wer die moderiert hat. Das war die Show bei der immer Gruppen aus unterschiedlichen Ländern gegeneinander antreten und Aufgaben lösen mussten. Meistens war viel Wassergepantsche dabei
Es sind schöne Erinnerungen an eine unbeschwertere Zeit. Ich mochte diese Shows immer sehr und möchte die Erinnerungen nicht missen
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 14.05.2022 um 07:42 Uhr
Ich sah die Sendungen immer wenn ich bei meinen Großeltern war, wir hatten nämlich keinen Fernseher, weil mein Vater dagegen war
Er sagte immer, statt blöd in die Glotze zu schauen, sollen wir lieber gemeinsam etwas spielen 
Und nicht zu vergessen ist für mich auch noch die Sendung "Der goldene Schuß", welche von Vico Torriani moderiert wurde. Die sah ich damals gerne.
Peter Alexander natürlich, der war „Pflichtprogramm“. Hans Rosenthal mit Dalli, Dalli war gut, auch ein bayerisches Ratespiel „Was bin Ich“ mit Robert Lembke gehörte dazu. Die Sendungen „Einer wird gewinnen“ mit Kulenkampff waren die Ersten, die wir anschauten. Damals pilgerten wir zu Verwanden, wir hatten da noch keinen Fernseher.
Und den „Neuzeit-Showmaster“ Thomas Gottschalk mit „Wetten dass“ sollte man nicht vergessen.
@Maarja, „Spiele ohne Grenzen“ wurde anfangs von Camillo Felgen, später von Elstner, dann Michael Schanze moderiert. Die waren dann aber nicht mehr erfolgreich.
- 1
- 2
In der Vergangenheit gab es einige sehr bekannte Showlegenden wie zB
Rudi Carrell: Herzblatt, Am Laufenden Band
Hans Rosenthal: Dalli, Dalli
Robert Lembke Was bin ich
Schönherr & Bach: Wünsch dir was
Kirschner, Baumann: Tritsch, Tratsch
Peter Rapp: Brieflos-Show, Sportlight usw.
Frank Elstner, Th. Gottschalk: Wetten, dass ...
Es gibt noch eine Reihe anderer Showmaster wie H.J. Kulenkampff, Peter Frankenfeld, Peter Alexander usw.
Welche Erinnerungen verbindet ihr mit diesen Showlegenden bzw. Shows, die ja damals noch richtige Straßenfeger waren?