Diese Erfahrung habe ich bis jetzt nicht gemacht. Kaufe selten Brot oder Semmeln. Aber da werde ich mal Ausschau halten danach.
Forum - Semmeln und Brot Preise
Zum derzeitigen Preis kann ich nichts sagen. Aber bezüglich Geschmack habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kaufe kein Brot und Gebäck im Supermarkt oder Diskonter, weil es uns einfach nicht schmeckt.
Ich kann da nur sagen selber machen wenn man die Zeit hat ! Wenn nicht dann muß man halt bezahlen . So schlecht ist die Supermarktware auch nicht ! 1 Kg Mehl 160 ml Milch 440 Wasser 20 g Butter ein bisserl das ein bisserl das . macht ca. 2 Euro das sind ca. 25 Semmel = € 0,08 + Backstrom
Am Jahresanfang wurde die Preise bei unserem Bäcker erhöht, aber das war nicht soviel. Ab und zu backe ich auch selbst, aber da muss man sich halt Zeit nehmen.
Ich mag die Tiefkühl- Industriesemmeln aus dem Supermarkt nicht. Das Brot vom Bäcker bleibt lange gut und wir essen bis zu einer Woche daran. Zwischendurch Semmerl vom Bäcker, die schmecken einfach viel besser als aus dem Supermarkt. Wir essen insgesamt wenig Semmeln, da fällt ein höherer Preis nicht ins Gewicht.
Brot backe ich bereits seit Jahren selber. Semmeln kaufen wir hin und wieder beim Bäcker. Baguette backe ich auch selber. Selbstgebackenes schmeckt uns besser.
Ich kaufe mein Brot und die Semmeln beim Bäcker. Die Semmeln kosten im Supermarkt zwar nur rund ein Drittel (17 Cent), aber die schmecken nach nichts. Und in der Fabrikware vom Supermarkt ist mir zuviel Chemie drin.
Bei uns wird auch immer wieder mal Brot gebacken.
Aber die heimische Bäckerei fährt auch einmal die Woche bei uns vorbei und da kann jeder alles mögliche kaufen.
Wir kaufen gerne in unserer Bäckerei ein und von dort das Sonnenblumenbrot schmeckt uns derzeit am besten, natürlich gibt es auch andere gute Sachen in der Bäckerei.
Bei unserem Bäcker (40 Cent) kosten Semmeln und Brot nun weniger als beim Bxxxa oder Sxxr und schmecken besser
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?