Jetzt sind die Menschen schon zu blöd um Standorte für ein gutes Foto zu finden? Ok, die Unfallzahlen bei Selfies beweisen das ja eigentlich.
Forum - Selfie-Markierungspunkte?
Nein, ich mache nicht gerne Selfies. Aus dem gleichen Grund... ich mag keine Fotos von mir.
Ich tu mir auch schwer, diesen Drang zur Selbstdarstellung nachzuvollziehen. Meistens finde ich es unterhaltsam, wie sich viele Leute in der Öffentlichkeit dar- bzw. verstellen, um anderen zu gefallen.
Ich mag Selfies😊🙃😊 diese versendet ich dann in der Family Gruppe und alle wissen, wie es mir geht. Die Orte wähle ich aber schon selbst aus, könnte mir nicht vorstellen, das irgendjemand mir vorgeben könnte, wo ich ein Selfie machen soll.
So wie es hobbykoch schreibt, es ist der Drang zur Selbstdarstellung oder man kann auch sagen, es ist eine Geltungssucht.
Wir haben im näheren Umfeld auch Jemand der ständig seine Selfies verschickt. Immer das gleiche grinsende Gesicht vor wechselnden Hintergrund. Da ist es einen schon leid, wenn man dieses Gesicht dann im Original sieht.
Ullis, es will dir niemand vorschreiben wo du deine Selfies machst. Es ist der Tipp der Stadt, wo besondere Sehenswürdigkeiten sich befinden. Die kannst du mit einem Selfie fotografieren, vorausgesetzt du stellst dich richtig herum hin.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 28.08.2024 um 10:16 Uhr
Ich mache keine selfies. Am liebsten mache ich Bilder mit Freunden und Familie. Ein Foto von mir alleine gibt es selten.
Vielleicht werden damit die ungefährlichen Selfie-Standpunkte markiert damit die Touristen nicht überall im Weg stehen.
Aber ich denke auch, daß jeder den Punkt sucht, der ihm gefällt.
Vielleicht werden damit ja tatsächlich Unfälle verhindert? Bilden sich an den Selfie-Standpunkten lange Schlangen, weil jeder die gleiche Aufnahme will?
Man kann Dummheit auch fördern.
Ich mache eigentlich keine Selfies außer ich will mit einer zweiten Person auf dem Foto sein und das ist immer auf sicheren Plätzen.
Ich mache sehr selten Selfies, nämlich nur wenn ich sie für mich persönlich als Erinnerung haben will. Verschickt werden sie nicht.
In meiner Nachbarstadt hat die Verwaltung knapp ein Dutzend Markierungen auf den Straßen und den Wegen angebracht, von wo man die besten Selfies der Stadt machen kann.
Klasse, so was braucht der moderne Mensch! Ich stelle mir eine besondere Markierung vor: mitten auf den Gleisen der Eisenbahn (was ist das im Hintergrund, es wird immer größer und größer und grö….?💀)
Diese „Selfie-Manie“ ist schon ziemlich makaber, erst vor ein paar Tagen ist eine tschechische Profiturnerin bei Neuschwanstein tödlich abgestürzt weil sie in exponierter Lage ein Selfie machen wollte.
Macht ihr gerne Selfies? Ich mag keine Aufnahmen von mir, halte mich nicht für fotogen. Deswegen kann ich dieser Selbstdarstellung nichts abgewinnen.