Forum - Selbsttestplattform

MaryLou

Ab heute gelten auch „behördlich dokumentierte Selbsttests“ als Eintrittstest. Über eine Plattform bekommt man dann einen Code zugeschickt, schreibt diesen dann direkt auf den Selbsttest, macht ein Foto davon und lädt es hoch. Abschließend erhält man ein PDF-Zertifikat das belegt, dass man Corona negativ ist.

Wahrscheinlich wird das auch nicht funktionieren. Bis jetzt geht es noch nicht.

Hat sich schon jemand mit Erfolg dort testen können?

Lara1

Ist diese Plattform vom Kaufhaus Österreich Programierer ?

Thanya

Wir haben uns heute Selbsttests abgeholt und QR-Codes dazu bekommen. Ich hab sie mir aber noch nicht genauer angesehen, da wir heute sowieso bei der Teststraße waren.

Zuletzt bearbeitet von Thanya am 19.05.2021 um 21:15 Uhr

julia_resch

Es ist ja auch in jedem Bundesland wieder anders. Ich werde den Selbsttest in der nächsten Zeit sicher mal ausprobieren, wenn ich Sonntags wo hin will. Zumindest die Anleitung sieht sehr übersichtlich und einfach aus.

hobbykoch

Soweit ich gestern auf orf.at gelesen habe, war Salzburg das einzige Bundesland, wo die zugehörige App nicht funktioniert hat. Mittlerweile gibt es anstatt der App eine Webseite, wo man den Selbsttest durchführen kann. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

snakeeleven

ich habe diesen Selbsttest nicht ausprobiert und ich werde ihn auch nicht ausprobieren . Wozu soll ich mich testen oder testen lassen ? Ich VERWEIGERE DIESEN BLÖDSINN