Ich mache, bzw. nehme nur Sachen, mit denen ich mich auskenne. Ich kaufe auch Medikamente in der Apotheke und verzichte meist auf Beratung. Mit Erkältung und Co hab ich ja Erfahrung. Da weiß ich deshalb, was zu tun ist
Ich mache, bzw. nehme nur Sachen, mit denen ich mich auskenne. Ich kaufe auch Medikamente in der Apotheke und verzichte meist auf Beratung. Mit Erkältung und Co hab ich ja Erfahrung. Da weiß ich deshalb, was zu tun ist
Bei leichteren (und für mich einordenbare) Erkrankungen greife ich meist auf erprobte Arzneimittel oder auch oder auch auf Hausmittel zurück. Die schon erprobten Medikamente habe ich entweder auf Empfehlung der Hausärztin oder nach einer Beratung in der Apotheke.
Ohne vorher den Arzt zu fragen, werden bei leichteren Erkrankungen wie Erkältungen, Halsschmerzen oder Husten rezeptfreie Arzneimittel genommen.
Wichtig dabei ist, dass diese nach einer guten Beratung in der Apotheke gekauft werden.Denn was viele nicht wissen, kann es bei diesen Medikamenten auch zu Wechsel- und Nebenwirkungen kommen. Viele glauben nämlich, dass repzeptfreie Medikament bedenkenlos eingenommen werden können.
Wie stark greift ihr auf Selbstmedikamentation zurück?