Selbstlose Menschen sind schon sehr selten. Meine Eltern gehören noch zu dieser Spezies. Es macht einen schon traurig wenn man überall verar... wird. Kann man den wirklich fast niemandem mehr trauen?
Forum - selbstlose Menschen finden ist schwer?
wie Recht du hast, es ist sehr traurig. Nein, wir Menschen geben oft ein zu trauriges Bild ab 
Man muss ja nicht gleich selbstlos durchs Leben gehen, es reicht, wenn man andere Menschen nicht betrügt oder anders schädigt. Dass das jetzt alle machen, stimmt so sicher nicht, es sind Einzelne.
es sind zu viele, viel zu viele
und die Teenies sind sehr oft völlig haltlos.
An den Schalthebeln der Macht sind es derzeit zuviele, das mag stimmen.
Man muss ja nicht gleich ein sogenannter "Gutmensch" sein, aber es wäre schön, wenn jeder etwas Mitgefühl für die Mitmenschen hätte.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 18.06.2021 um 15:51 Uhr
Hey, ich bin selbstlos.
Ich kenne GsD, einige Menschen die selbstlos sind.
Natürlich gibt es genug rücksichtslose Egoisten aber ich glaube sehr wohl an das Gute im Menschen.Empathische und mitfühlende Menschen gib es nicht nur bei den vielen freiwilligen Helfern, die oft viel riskieren um zu Helfen.
Das Wort "Gutmensch" gefällt mir nicht - jeder Mensch hat Vorzüge und Schwächen und manchmal trägt auch die Umgebung dazu bei, ein " Schlechtmensch" zu sein.
Wieso sollte man nach selbstlosen Menschen suchen? Ein selbstloser Mensch braucht nicht nach einem suchen, er hat so genug zu tun. Und ein anderer würde den Selbstlosen nur um etwas bitten und womöglich ausnutzen.
.
- 1
- 2
es liegt wohl daran, das Menschen involviert sind
Im Internet kann man hunderte Berichte über Warnungen und Rückrufe zu verschiedensten Atemschutzmasken und vereinzelter über unwirksame Desinfektonsmittel lesen. Österreich hat ähnliche Maskenprobleme wie viele Staaten. Der Freistaat Bayern ruft derzeit kostenlos ausgegebene Atemschutzmasken zurück. Es wurde der Coronaschutz durch Licht angeboten, beten und das trinken eigenartiger Flüssigkeiten sollte auch imun machen. Wieder einmal - wo es geht, wird Profit gemacht.
das ist nur ein Beispiel - Themen dazu gibt es viele. So nach dem Motto: ich stehe vielen Menschen nah, doch ich mir am Nächsten
kennst du nahezu selbstlose Menschen? ich ja, aber das war ein harter Kampf Auslese zu treffen. Oder wie siehst du das?