Verhüterli helfen da nichts, es sind ja nicht die Schweizer, die zu viele Kinder bekommen.
Das Problem sind die Einwanderer aus der EU.
Verhüterli helfen da nichts, es sind ja nicht die Schweizer, die zu viele Kinder bekommen.
Das Problem sind die Einwanderer aus der EU.
jowi, wenn man in die Schweiz einwandern will muss man eh etwas vermögender sein als der Durchschnittseuropäer. Billig ist das Land nicht. Und wenn Geld „zuwandert“ ist es den Schweizern doch recht.
Einen weniger haben sie schon, meine Frau hat die Staatsbürgerschaft erst abgegeben 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.06.2026 um 15:26 Uhr
Ja die Schweizer können es sich erlauben. Doch für gewisse Arbeiten werden sie auch den Zuzug brauchen.
@Katerchen, du kannst auch hinein heiraten, auch ohne Vermögen 
Teddypetzi, das ist noch teurer, es kostet dich die Freiheit. 
Teddypetzi und Katerchen
Ihr erinnert mich immer an die zwei älteren Herren, Statler und Waldorf, in der Loge bei der Muppets Show
moga67, und jetzt möchtest du wissen wer von uns der Statler oder der Waldorf ist? Der weißhaarige Waldorf mit dem Schnurrbart oder der schönere Statler mit den Augenbrauen? Ich verrate dir nicht, dass ich „schön“ bin. 🤣😈👹
Aber Katerchen, du musst schon eine vermögende Person heiraten, das macht ja sonst keinen Sinn 
In der Schweiz findet eine Volksabstimmung über eine mögliche Begrenzung der Bevölkerung statt. Hintergrund ist die steigende Einwohnerzahl. Da ein Großteil der Einwanderer aus der Europäischen Union stammt, hätte das auch Folgen für bilaterale Verträge mit der EU. (orf)
Da könnten die Schweizer doch selbst was erreichen: einfach mehr „Verhüterli“ gebrauchen. 😁