Forum - Schweinsbraten

xblue

wir essen Schweins Schopfbraten, oder auch Kümmelbraten vom Bauch.

Welches Stückerl vom Schweinderl ist euer Schweinsbraten?                      

martha

Wir machen am liebsten Schopfbraten und diesen gut gewürzt mit Salz, Pfeffer und viel Knoblauch. Dazu gerne gedünstetes Kraut oderwarmen Krautsalat.

snakeeleven

Auch bei uns wird der Sschweinsschopfbraten gefolgt vom Bauchfleisch bevorzugt. Allerdings wird bei uns auch hin und wieder eine hintere Stelze gebraten.

Teddypetzi

Wir haben am liebsten Karree oder auch den Schopf Bauchfleisch essen wir eigentlich nie (ist uns zu Fett)

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.08.2021 um 08:10 Uhr

michi2212

Ich verwende immer Schopf und Karree .  Bauchfleisch ist mir zu fett.                                                

Paradeis

Gebratenes Bauchfleisch essen wir schon gerne, jedoch nicht warm sondern kalt aufgeschnitten mit frisch geriebenen Kren und Senf. Als warmen Schweinsbraten gibts bei uns meist Karree.

Raggiodisole

gebraten wird Schopf oder ab und zu auch mal ein Karre... Bauchfleisch legen wir auf den Grill, da schmeckt es uns dann auch warm 

Katerchen

Beim Schwein gibt es meistens Krustenbraten, ist auch vom Schopf/Nacken, aber mit Haut. Diese wird rautenförmig eingeschnitten und ist nach dem Braten sehr knusprig.

jowi59

Beim normalen Schweinsbraten esse ich gerne einen Schopf, aber auch Bauchfleisch.

Beim grillen ist mir Bauchfleisch am liebsten.

Vom Karree halte ich nicht so viel.

Raptor

Als Schweinsbraten verwende ich immer Schopfbraten. leider gibt es keinen Schopf mit viel Schwarte

weil die mit der Schulter entfernt wird. Aber auch Kümmelbraten vom Bauch schätze ich sehr!

• 1
  • 2