Das kenne ich nicht
Forum - Schwarzes Brot
Ich kenne es nicht. Ich würde es aber probieren, obwohl ich Vollkornbrot lieber mag. Ich habe auch schon schwarze Nudeln gegessen. Die Farbe ist halt ungewöhnlich, aber über den Tellerrand schauen, schadet nie
Die Aktivkohle bindet nicht nur Giftstoffe, sondern auch wertvolle Nährstoffe und Medikamente, was zu Mangelerscheinungen und verminderter Wirksamkeit von Medikamenten führen kann. Mediziner raten davon ab.
Ich dachte, der Hype um Aktivkohle ist vorbei. Nämlich genau aus den Gründen, die Katerchen genannt hat.
Auch bei der Zahnpflege ist man ja wieder von der Aktivkohle abgekommen, weil die Anwendung den Zahnschmelz abschleift.
Haben wir noch nicht probiert und werden dies wahrscheinlich auch nicht. Generell mögen wir Speisen mit Aktivkohle nicht.
Davon habe ich auch noch nie gehört.
Bei uns ist das Schwarzbrot ein normales Roggenbrot, im Gegenteil zum Weißbrot aus Weizenmehl.
Ich habe als erstes auch an zu lange im Ofen gedacht. Nein schwarzes Brot habe ich noch nie gegessen.
Diese Zugaben sind oft einfach Modeerscheinungen.
Ich brauche kein Aktivkohle-Brot, mir schmeckt unser selbstgebackenes Brot am besten!
Ich werde dieses bestimmt nicht probieren, denn schon das Weizenkorn hält mich davon ab. Auch die schwarze Farbe hält mich davon ab.
Nein, kein Pfusch oder verbranntes Brot ist gemeint.
Kennt ihr so ein Brot? Für mich kommt es nicht in Frage, die Farbe ist brrr.