mir als mama von 4 ist vor allem der finanzielle aspekt wichtig. ich hasse nichts mehr als wenn die frau lehrer hier ein hefterl bestellt, dann da noch ein hefterl abonniert, das theaterabo muss auch dazu, dann machen wir noch 3 tage glücksseminar in der volksschule für 170 euro... gehts noch????
ich kann mir diese sachen durchaus leisten, aber ich will nicht, dass man so von fremder seite mit meinem geld umgeht.
ok, das war jetzt a bissl off-topic, also hier meine ernst gemeinte antwort: so kostenneutral wie möglich, nicht zu viele tage hintereinander, sonst zieht es sich wie kaugummi, ... der umgang mit geld wäre sicher ein gutes thema, oder (was ja eh schon gemacht wird) das herausfinden der eigenen stärken.
Hoffentlich gibt es da eine gute Note
was Gabriele
da schreibt finde ich schon sehr unverschämt von Lehrerseite. So ist es bei mir nie angekommen (ist ja auch Jahrzehnte her) und mir tut jede Familie leid wo das passieren kann.
Schulende ist ja Planungsbeginn für das kommende Schuljahr. Jetzt einmal eine Frage an die Eltern, auch gerne von Großeltern zu beantworten: Welche Projektthemen wären euch wichtig? Welche Extrathemen sollten eure Kinder in der Schule behandeln? Was würdet ihr euch da wünschen?