Forum - Schulbücher und Hefte der Kinder

snakeeleven

Beim Dachboden- entrümpeln habe ich jede menge alte Schulsachen meiner Kinder gefunden und entsorgt.Die Kinder sind bereits 40 und 43 Jahre alt.

Wie lange hebst du deine Schulsachen bzw. die deiner Kinder auf?

hobbykoch

Ich habe immer noch viele meiner Schulsachen. Ich habe mir schon lange vorgenommen, diese einmal auszumisten. Meine Tochter war da viel radikaler und hat vieles schon entsorgt, obwohl sie noch zur Schule geht.

michi2212

Ich habe noch alle Schulbücher von meinen Kindern.  Aber irgendwann werde ich sie sicher ausmisten. Mann kann  ja  nicht alles aufheben. 

moga67

In meinem Elternhaus gibt es auch noch Schulhefte von uns Kindern Es ist immer lustig, die ersten Schreibversuche nochmals zu sehen. Haben aber bereits einiges weggeben. Der Platz am Dachboden wir doch immer weniger

cassandra

Meine Schulsachen kugeln immer noch herum...

Zwiebel

Meine Schulsachen habe ich weggeworfen, da sie beim Löschen eines Brandes nass geworden sind. Leider... Andererseits kann man nicht alles aufheben. 

AllBlacks

die meisten sachen sind bereits entsorgt, speziell die bücher wurden komplett weggeworfen. von den heften wurden nur eine handvoll aufgehoben wie sprachen (deutsch, englisch, etc.), da hier noch persönliche dinge wie ferienerlebnisse als aufsätze drinnen stehen.

schippi

Ich habe keine Schulsachen aufgehoben -  wozu auch. Das Einzige von damals war ein schöner Atlas (das Internet gab es da noch nicht) und ein Lehrbuch der Mathematik

Zuletzt bearbeitet von schippi am 28.08.2019 um 01:13 Uhr

MaryLou

Das ist eine gute Frage. Mir ist erst jetzt klargeworden dass auch auf unserem Dachboden die Hefte und Bücher unserer Kinder sind. Die Kinder sind 42 und 30!

Zeit zu entrümpeln? 

elisaKOCHT

Ich habe immer noch unsere Schulsachen. Von den Kindern ist auch noch alles vorhanden. Darin zu blättern ist manchmal recht schön

• 1
  • 2