snakeeleven, danke für die Warnung. Ich werde meiner Freundin mitteilen, dass sie in Zukunft ihre Schuhe selbst bezahlen soll. Für Silvester schenke ich ihr etwas "Rotes" für untendrunter.
😁
Forum - Schuhe verschenken?
Ich glaube nicht daran, wenn jemand davonlaufen will, macht er es auch barfuß oder in Socken.
Alter Aberglaube der von einer zur nächsten Generation weitergegeben wird.
Man kann immer davon laufen - wenn man das möchte. Ich glaube jetzt da nicht so dran. Aberglaube ist nicht so mein Ding.
Katerchen
Jaja, der Aberglaube verschwindet immer mehr in der "modernen" Zeit. An der Stelle des Aberglauben treten dann die Verschwörungstheorien. Das ist auch eine Form von Glauben. 😇
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 26.12.2022 um 09:37 Uhr
Okay... aber wer verschenkt Schuhe? Ich würde nie jemandem Schuhe schenken, aber rein aus dem Grund heraus, dass der/die Beschenkte die Schuhe vor dem Kauf eventuell probieren sollte.
Wobei der alte, traditionelle Aberglaube meist harmloser ist als die neue Form im Gewand der Verschwörungstheorien. Aber ansonsten hast Du recht, Katerchen.
Übrigens Aberglaube: wenn man einer schwarzen Katze begegnet, egal ob von links oder von rechts, bringt es immer Unglück. Sofern man eine Maus ist.
- 1
- 2
Vorsicht : Wer Schuhe verschenkt, riskiert, dass der Beschenkte plötzlich davonläuft. Also nicht dem Partner oder der Partnerin schenken.