Forum - Schuhe sammeln

Katerchen

Passend zu dem Beitrag von Ullis, die ein Jahr gerne kostenlos in einem Schuhgeschäft einkaufen würde 😊, kann sich Jemand an die Imelda Marcos erinnern?

Sie war die Frau vom philippinischen Diktator Markos und hatte eine Sammlung von 3000 Schuhen. Das war schon ziemlich exzentrisch. Als „Ausgleich“ mussten viele Menschen in ihrem Land barfuß gehen, weil sie nicht einmal genug Geld hatten für das Essen.

Wenn ihr euren Schuhschrank mustert, wie viele Schuhe besitzt ihr? Ich komme auf etwa zwei Dutzend.

jowi59

So viele Schuhe brauche ich nicht.

Ich glaube, ich habe nicht mehr als 10 Paar und komme gut damit aus.

Wenn ein Paar kaputt wird, dann wird es ersetzt.

Aber ich brauche keine Schuhe nur weil sie mir gefallen.

Ullis

Also meine Schuhsammlung ist bestimmt nicht so groß wie die von Imelda Marcos . Auch würde ich keinen Menschen barfuß laufen lassen, wenn ich so viele Schuhe besitzen würde.finde ich wirklich unglaublich🤨

Ich liebe einfach Schuhe und freu mich immer über neue, ausgefallene Modelle. Ich besitze schon ein paar mehr Schuhe als du, Katerchen☺️

moga67

Imelda Marcos sagt mir noch etwas und auch ihr bekannter (teurer) Schuhfimmel.
Ich hab ca 8-10 Schuhe. Mehr brauche ich auch nicht.

Lara1

Einige Dutzend habe ich schon. Ich liebe Schuhe.

hexy235

Ich kaufe mir nur dann Schuhe wenn ich welche brauche. Gehöre nicht zu den Frauen die Schuhe sammeln nur weil sie mir gefallen.

hobbykoch

Ich glaube, ich komme nicht einmal mit Ski- und Wanderschuhen auf zwei Dutzend und gehöre damit definitiv nicht zu den Schuhsammlerinnen.

MaryLou

Ich war früher ganz wild auf Schuhe. Jetzt habe ich ungefähr 15 Paar mit denen ich noch gut laufen kann. Wenn ich mir neue Schuhe kaufe, nur mehr bequeme.

littlePanda

Ich gehöre auch nicht zu den Schuhsammlerinnen, schon alleine weil ich auf großen Fuß lebe und es eher selten günstige Schuhe gibt, die schön und bequem sind. 

Maarja

Ich habe vier Paar Schuhe und drei Paar Sandalen, die ich regelmäßig trage. Dazu kommen Ski- und Bergschuhe, Hausschuhe, und Schuhe, die zu etwas eleganteren Outfits passen, die trage ich aber extrem selten und habe sie deshalb schon ewig 

• 1
  • 2