Forum - Schuhbänder

MaryLou

Wie bindet ihr die Sportschuhe z.B. ? Oder Wanderschuhe u. ähnliches Schuhwerk.

Ganz normales zubinden und Einfällen wie wir es in Kindertagen gelernt haben oder doch etwas ausgeklügelter?

Es gibt soviel verschiedene Möglichkeiten heutzutage. 

Ich habe im Netz nachgesehen und bin eindeutig überfordert.

Katerchen

Ich mache einen Knoten in die Schuhbänder.

Lara1

Wir verwenden elastische Schuhbänder mit Schnellverschluss. Die gibt es in verschiedenen Farben, schauen gut aus und halten gut. (Snors - kommen aus DE).

Jasmin4you

Ich muss sie bei mir immer doppelt zubinden - ansonsten gehn sie viel zu leicht auf. Doppelt gemoppelt - hält besser. 

Silviatempelmayr

Ich mache auch immer eine doppelte Masche,  damit die Schuhbänder auch wirklich gut halten. 

hobbykoch

Ich war bisher zu bequem, um mir alternative bzw. ausgeklügeltere Möglichkeiten anzusehen und binde ganz normal zu. Beim Trampolintraining mache ich eine doppelte Masche, um nicht ständig neu binden zu müssen.

jowi59

Ich verwende meist schon noch normale Schubänder.

Bei manchen Schuhen muss ich halt noch einen Knoten zusätzlich machen, damit er hält.

MaryLou

Ich habe mich wieder einmal falsch ausgedrückt 😭.

Eigentlich wollte ich über die verschiedenen Möglichkeiten vom Einfädeln reden.

Aber danke für das Feedback, ich mache auch bei einem Schuh den doppelten Knoten. Ich glaube es liegt am Material vom Schuhband. 

moga67

Hab schon einige verschiedene Möglichkeiten gesehen, wie die Schnürsenkel eingefädelt werden können/könnten. Ich nehme sie meistens so, wie ich sie gekauft habe. Manche machen ja da kleine Kunstwerke daraus, dazu bin ich zu faul.

Doppelknoten hält einfach super!

Billie-Blue

Schnürschuhe habe ich wenige, aber ich lasse sie so eingefädelt, wie sie gekauft wurden. 

• 1
  • 2