Schokovorrat? Was ist das? Ich lagere die Schokolade im Bauch ab, da schmilzt sie auch.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 15.07.2022 um 22:18 Uhr
Schokovorrat? Was ist das? Ich lagere die Schokolade im Bauch ab, da schmilzt sie auch.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 15.07.2022 um 22:18 Uhr
Das ist eine hervorragende Idee, die Schokolade muss nicht mehr ins Wasserbad, es reicht auch wenn man sie kurz ins Auto stellt 😂
Wir haben meistens Schokolade im Naschkastl und im Sommer die Nougatschoko im Kühlschrank. Koch- bzw Backschokolade ist uns noch nie weich geworden.
im Sommer fahre ich immer mit Kühl-Thermobox einkaufen
ansonsten lagert die Schokolade im Kühlschrank,
oder bei wichtigen Lebensmitteln, im Weinkeller 
Ich finde die Frage wichtig - mein Mann und ich sind nämlich da nie einer Meinung.
Er meint, gerade im Sommer, ist die Schokolade im Kühlschrank zu lagern. Ich mag sie besonders gerne, wenn sie leicht weich geworden ist und sofort im Mund zergeht. 
Schokolade aus dem Kühlschrank, hart und fest, ist nicht sehr einladend.
So lange Hitzeperioden mit wochenlang über 30 Grad haben wir auch nicht, jedenfalls im Salzburger Land.
Und wegen 2 oder 3 heissen Tagen ist es im Haus noch nicht so warm.
Ich muss reine Schokoladetafeln nicht haben. Mir reicht irgendwo etwas Schoko mitdrinnen oder als Glasur. Eine Freundin hat letztens aber ein Sackerl mit einer Tafel bei mir im Auto vergessen, das Ergebnis sah sehr interessant aus.
Zu Hause liegt die Schokolade im Sommer wie im Winter immer am gleichen Platz, da es im Haus immer annähernd die gleiche Temperatur hat.
In unserer Küche ist es auch im Hochsommer relativ kühl. Aber Schokovorräte haben wir trotzdem selten bzw. immer nur kurzfristig. Die Schmelze erfolgt relativ schnell in den Mündern der Haushaltsmitglieder.
Schokoladen schmelzen im Sommer
aber auch Im Küchenkastl?
LEGST du deinen Schokivorrat vor der Sommerhitze an?