Forum - Schokolade ist giftig für Hunde

snakeeleven

Hundebesitzer sollten aufpassen dass ihr Hund keine Schokolade frisst.Besonders Schoko mit viel Kakaoanteil ist gefährlich. 

Goldioma

Bei mir passierte einmal, dass mein Hund und der Hund meines Bruders sich ´über die Schokolade der Kinder machten. Die hatten dann f´ürchterlichen Durchfall. Passiert mir nie mehr.

Teddypetzi

ja , das kann tötlich sein, da gibt es aber noch viel mehr, sollte eigentlich jeder Hundebesitzer wissen

und dazu zählen:

Avocados, Zwiebeln und Knoblauch, Koffeinhaltige Getränke, Weintrauben und Rosinen, Nüsse, Schokolade, Rohes Schweinefleisch, Salz.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.11.2018 um 11:10 Uhr

Monika1

Ja Teddypetzi, daran sollte man denken, wenn man seine Hunde mit einem Stück "Menschenwurst" verwöhnen will - ist voll Salz etc.

schippi

ich weiß, aber danke

Pannonische

Schweinefleisch und auch die Knochen sind giftig für Hunde, nur gekocht "servieren"

hannevg

danke für die Schokie-erinnerung                  Teddypetzi,  Pannonische und Monika1, prima weitergehende Ausführungen,danke

im Sinne des Tierschutzes finde ich solche Erinnerungen und Tipps einfach GUT!

elisaKOCHT

mein Vater hatte jahrelang unserem Cockerspaniel, mehrmals im Monat ein ganz kleines Täfelchen Milchschokolade gefüttert. Gekauft im Stammgasthaus für ca. 0,20€ in den siebziger Jahren. Wie durch ein Wunder hat der Hund es überlebt. Bei Bitterschokolade wohl kaum. Übergewichtig war das arme Tier auch... Mein Vater wußte es damals nicht anders (wer schon?!) Für mich ist Aufklärung wichtig!