Forum - Schockbilder gegen Zuckerkonsum

 
Pesu07

Warnhinweise auf Verpackungen von Süßigkeiten können Menschen lt einer Studie dazu bewegen, weniger zuckerhaltige Produkte zu kaufen oder ganz darauf zu verzichten. Am wirkungsvollsten seien schockierende Bilder ähnlich wie auf Zigarettenpackungen.

Wenn nur ein kleiner Prozentsatz sich das zu Herzen nimmt, ist das schon ein Erfolg. Was meint ihr?

Teddypetzi

Schockbilder bringen meiner Ansicht gar nichts, man sieht es auch beim Rauchen.

Maarja

Kommt dann das Schockbild auch auf den Fruchtsaft? Der enthält auch viel Zucker 

snakeeleven

Mich würden die Schockbilder nicht vom Naschen abhalten.

Katerchen

Wie schnell sich der Mensch an solche Schockbilder gewöhnt zeigt das Rauchen. Wenn jemand danach "süchtig" ist wird er sich nicht abhalten lassen. Ich werde die Gummibärchen auch essen wenn auf jeden Bärchen ein Bild aufgedruckt wäre.

MaryLou

Die Raucher rauchen weiter und die Zuckerjunkies werden weiter naschen. 

Das wird nichts bringen, wie wird es dann an einem Eisstandl aussehen im Sommer? Und in der Konditorei am Eingang ein Totenkopf mit Sahnehaube?🙈🤬

Ullis

Bin auch der Meinung, das Schockbilder da nichts bringen. Es wäre viel sinnvoller, die Eltern mehr in die Pflicht zu nehmen, ihre Kinder vor Zuviel Süßigkeiten zu schützen. Heutzutage essen die Kinder viel zu viel Süßigkeiten und bewegen sich immer weniger.

Schockbilder sehen die Kids doch genug in ihren PC-Spielen.

littlePanda

Das "Feindbild" der Ernährungsgurus wechselt alle paar Jahre. Im Moment ist es halt der Zucker, vor kurzem war es noch das Fett. 
Was kommt wohl als nächstes?

Billie-Blue

Zucker ist ja wirklich nicht besonders gesund. Aber ich halte nichts von Schockbildern. Weder auf Zigarettenverpackungen noch sonst wo. Der Einzelne ist sowieso überzeugt, dass es ihn sicher nicht trifft. 

Außerdem ist jeder selbst dafür verantwortlich, wie er lebt, sich ernährt usw. Warum kümmern wir uns soviel darum, was andere Leute essen? Jeder soll sich schädigen, wie er mag oder so gesund leben, wie er mag. 

Wichtiger wäre es, zu schauen, wo Menschen andere gefährden, mit Waffen , Autos, Drogenhandel usw und dort wirklich tätig zu werden.

Paradeis

Wir glauben nicht, dass Schokbilder oder auch solche Sprüche bzw Sätze auf Packungen Menschen von dem Konsum abhält. 

  • 1
  • 2