Forum - Schnitzelfleisch

Billie-Blue

Bei mir ist es wie bei Limone, ich finde auch das Hühnerschnitzel am besten, eventuell auch Pute. Das Schweineschnitzel ist mir auch zu zäh und ich finde, das Schwein schmeckt man immer raus, meine mutter nennt das "schweindln" und das mögen wir nicht.

Als Beilage Erdäpfelsalat oder einen Salatteller mit verschiedenen Salaten, aber Erdäpfel muss dabei sein.

So jetzt habe ich Gusto auf Schnitzel bekommen und werde bald wieder welche machen!

Pesu07

Bei uns gibt es das Schnitzel mit Puten- oder Hühnerfleisch. Als Beilage muss es der Kartoffelsalat sein. Weiters gibt es auch gemischten Salat.

hexy235

Wir essen die Schnitzel meistens aus Schweinefleisch, hin und wieder auch aus Putenfleisch mit Petersilienkartoffel und Blattsalat

sssumsi

Wenn das Schweinsschnitzel zäh ist oder schweindelt liegt es wahrscheinlich an der Qualität des Fleisches. In meiner Kindheit gab es Schnitzel Wiener Art immer vom eigenen Hausschwein und das war immer sehr fein.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 20.05.2021 um 10:41 Uhr

Teddypetzi

Das sehe ich wie sssumsi, ein gesundes Strohschwein, richtig gebratenes sowie geschnittenes Fleisch kann nicht zäh sein.

Lara1

Wir kaufen unser Schweinefleisch direkt vom Bio-Schweinebauern - da gibt es kein schweindeln oder zäh sein.

Die Schweine werden dort am Hof gebohren und aufgezogen.

Lebensmittel-selbstg

Also, ich finde, auch gutes Schweinefleisch kann als Schnitzel etwas zäh sein, wenn es nicht richtig geklopft wurde. Das mache ich übrigends mit Geflügelschnitzel auch.

Lara1

Ich klopfe sie nicht.

Billie-Blue

Ich kaufe nur Bio Fleisch und ich finde sogar, dass Bio Fleisch oft zäher ist als  aus der Massentierhaltung. Das "schweindln" hat nichts  mit Bio zu tun.  Ich nehme diesen typischen Schweinegeschmack auch beim Biofleisch als unangenehm wahr, mein Mann schmeckt das nicht raus und weiß nicht, was ich mit "schweindln" meine.

Deshalb kaufe ich ganz selten Schweinefleisch und nur für Schweinebraten, mir ist Huhn einfach viel lieber.

Lara1

Eines meiner Kinder hat diesen speziellen Geruchssinn auch. Da heißt es "schweinzeln".

Wenn ich Surschnitzel mache ist es immer super gut, da riecht man es angeblich nicht.