Forum - Schnitzel und das drumherum

DIELiz

Bei uns gibt es verschiedene Varianten von Schnitzel, also nicht das Fleisch (selten Pute sonst alles, auch Wild - immer dünn geschnitten), sondern die Zubereitung

als Saftschnitzel, Champignionschitzel etc.

gerne überbacken, auch mit Früchten  und Curry- oder Pilzsauce

paniert mit Bröseln und diese vermischt mit Kräutern, Käse, Kürbiskernen etc

Pariser Art liebt mein GG, ich die Variante mit Käse darin, als Käseschnitzel

welches Schnitzel magst du/deine Familie besonder gerne?

bevorzugst du einen dünnen oder dickeren  Schnitt des Fleisches?

Katerchen

Mir schmeckt ein paniertes Schnitzel am Besten. Zum Panieren verwende ich neuerdings Panko. Das ist ein japanisches Paniermehl, nur etwas grobkörniker. Da wird das Schnitzel knuspriger. Und dünn muss das Fleisch sein.

michi2212

Wir essen am liebsten auch das panierte Schnitzel. Ich habe die dünneren auch lieber, dann gibt's noch Saftschnitzel  , hin und wieder mal ein Pariser Schnitzel. 

Teddypetzi

Ich mag gerne das Cordon bleu(im Gasthaus) oder Naturschnitzel mit Reis , ein Erdäpfelsalat darf nicht fehlen

sssumsi

Meine Favoriten sind das echte Wienerschnitzel und Rindsschnitzel mit einem guten Safterl. Hin und wieder darfs auch ein Cordonbleu sein.

Das Wienerschnitzel sollte kein Bröselteppich sein, man sollte das Fleisch schon merken.

Pannonische

Am liebsten habe ich ein dünnes Wienerschnitzel mit Erdäpfelsalat und Risi Pisi-Reis.

snakeeleven

Mein Favorit bei den Schnitzeln ist und bleibt das "gebackene Surschnitzel vom Schwein" mit Erdäpfelsalat, gefolgt vom Rindsschnitzel mit Saft.

Pesu07

Wir haben em liebsten ein klassisch paniertes dünnes Putenchnitzerl mit Kartoffelsalat oder Reis  und  Salat. Gerne mögen wir auch die Rindsschnitzel mit Nudeln.

moga67

Unsere Favoriten sind das Schnitzerl nach Wiener Art von der Pute oder vom Huhn aber auch das Cordon bleu. Gerne auch Natur- oder das Rindsschnitzerl.

Maisi

Wenn wir Besuch haben, mache ich fast immer paniertes Schnitzel, da das fast alle essen und es wenige Menschen gibt die das verweigern.

• 1
  • 2