Forum - Schnitze einen Kürbis Tag

Paradeis

Der 31. Oktober steht ganz im Zeichen von Halloween. Insofern passt es natürlich ganz wunderbar, dass man dieses Datum in den USA auch zum nationalen Schnitz-einen-Kürbis-Tag (engl. National Carve a Pumpkin Day) erklärt hat.

Gibt es bei euch als Deko zu Halloween einen Kürbis und wenn ja selbst geschnitzt oder bereits fertig gekauft? 

Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 31.10.2025 um 07:35 Uhr

Lara1

Wir haben ein Terracotta-Männchen mit einem Kürbis. Schaut niedlich aus, und kann jedes Jahr benutzt werden. Bei der Überschrift habe ich mir gleich einen panierten Kürbis vorgestellt.

jowi59

Als unsere Enkerl diese Woche da waren, musste natürlich eine Kürbisfratze geschnitzt werden, obwohl wir nichts davon halten.

Aber wir haben wenigstens das Fruchtfleisch nicht entsorgt, sondern eine gute Kürbissuppe gemacht.

snakeeleven

ich "schnitzel" den Kürbis mit der Küchenmaschine

Katerchen

"Schnitzel einen Kürbis Tag" - das bringt mich auf den Gedanken für ein schön paniertes Kürbisschnitzel aus der Pfanne. 😈

Pesu07

Für die Kinder ist das immer wieder ein Spaß 

Teddypetzi

Paniertes Kürbisschnitzel klingen gut Katerchen, wir werden aber eher die Suppe davon essen 

Silviatempelmayr

Als die Kinder klein waren haben wir das immer gemeinsam gemacht. Jetzt interessiert das keinen mehr bei uns.