Forum - Schnell auf einen Kaffee nach Tarvis?

MaryLou

Die Terrassen der Cafe's und Bar's dort waren am Wochenende voll. Kärnten fährt ins benachbarte Italien auf Kaffee und Jause. Bei uns müssen die Wirte zusperren, da wird das Geld halt ins Ausland getragen.

Genoveva

MaryLou, du warst offensichtlich auch dort, sonst wüsstest du es wohl nicht so genau.

Pannonische

Geht*s noch? Das ist aber ein nicht entschuldbares Verhalten in diesen Zeiten

Teddypetzi

Liebe Genoveva , das stand doch eh vor 2 Tagen in der Zeitung

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.11.2020 um 08:25 Uhr

Halbmondchen

Bei uns in Kärnten war es auch in den Nachrichten zu sehen. Ich bin zwar sehr gerne in Tarvis oder Udine, werde aber bevor sich diese Situation nicht geändert hat mit dem Virus keine angrenzenden Länder besuchen, obwohl es mir auch schon sehr abgeht, da wir ja nur etwa 30 km zu Slowenien und auch Italien haben.

Martina1988

Wir wohnen auch nur ein Stückchen von der italienischen Grenze entfernt. Ich wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen, dorthin in ein Cafe zu fahren. Werde es auch zukünftig nicht machen. 

Limone

Das habe ich schon gelesen. Ich bin stundenweit von Italien davon entfernt, würde auch nicht hinfahren, wenn ich in der Nähe wohnen würde. Ich fahre auch nicht nach Tschechien, wenn die offen hätten!

-michi-

Mich wundert sowieso dass die Grenzen noch ganz normal offen sind ohne jegliche Kontrollen, habe ich zumindestens gehört

Maisi

Aus so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen. Ausserdem wäre es mir auch zu teuer, auch wenn es nur ein Katzensprung wäre, da trinke ich meinen Kaffee lieber zu Hauese.

AllBlacks

wenn ich nicht regelmäßig ins benachbarte ausland fahre, würde ich erst recht nicht in zeiten wie diesen fahren. ich mache es mir lieber zu hause gemütlich und warte auf 2021 oder 2022.

• 1
  • 2