Forum - Schnapsen

Billie-Blue

Meine Großtante hat in einer lustigen Runde wöchentlich geschnapst. Mir hat sie in den Ferien bei ihr am Land das Schnapsen beigebracht. Ansonsten kannte ich schon in meiner Generation niemanden, der noch schnapst.

Dabei gibt es auch heute noch Schnaps - Vereine, Preisschnapsen und ähnliches.

Kürzlich haben wir Schnaps Karten gefunden und ein paar Bummerl  gespielt. Ich wusste gar nicht, dass ich das noch kann und  es war eigentlich ganz lustig. Eine Kollegin schnapst manchmal online.

Kannst du schnapsen, hast du eine Runde im Ort, die Schnapsen oder gar Turniere veranstalten oder kannst du damit gar nichts anfangen?

Lara1

In meiner Jugend habe ich einige Versuche gestartet, Schnapsen zu lernen. Meine Partner waren leider nicht sehr erfreut, mir das bei zu bringen. Schade, hätte  mich interessiert. Ist sicher ein interessanter Zeitvertreib. 

moga67

In meiner Jugendzeit haben wir oft Zweier oder Viererschnapsen gespielt. War immer sehr lustig.
Meine Familie spielt mit mir nicht, somit weiche ich auch manchmal online aus.

julia_resch

Schnapsen habe ich nie gelernt, dafür habe ich von Freunden andere sehr interessante Kartenspiele mit Jolly Karten kennengelernt.

michi2212

Ich habe als Kind/ Jugendliche  gerne und oft Bauernschnapsen  gespielt. Habe dann aber irgendwie damit aufgehört.   

michi2212

Ich habe als Kind/ Jugendliche  gerne und oft Bauernschnapsen  gespielt. Habe dann aber irgendwie damit aufgehört.   

Tsambika

Wir spielen gerne mit unseren Freunden "Bauernschnapsen". Wir spielen Frauen gegen unsere Männer. Meistens, aber nicht immer, gewinnen unsere Männer. Die Verlierer zahlen dann in unsere "Schnapskasse" je € 10,00 ein. Wenn wir genug eingezahlt haben, gehen wir gemeinsam essen. 

Wir haben Spass beim Schnapsen und beim gemeinsamen Essen. Gibt es was Schöneres, als Zeit mit Freunden zu verbringen? Wahre Freunde gibt es eh ganz selten und wir haben das Glück, wahre Freunde gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet von Tsambika am 16.07.2022 um 22:24 Uhr

snakeeleven

Früher wurde bei uns in jedem Gasthaus geschnapst. heute gibt es das nicht mehr so, da die meisten Gasthäuser zugesperrt haben. 

Teddypetzi

Wir Schnapsen oder Würfelpockern hin und wieder, im Urlaub auch einen fast jeden Tag

ansonsten habe ich noch Online Schnapsen

Silviatempelmayr

Ich hab als Kind viel mit meinen Geschwistern geschnappt. Das war immer sehr lustig.. online hab ich es noch nicht ausprobiert. 

• 1
  • 2