Forum - Schnackerl, Hickser, Schnackerlstessn

hannevg

man hört es und man sieht es auch. Doch was machst Du wenn es Dich erwischt hat? Luft anhalten?

Martina1988

Am besten funktioniert meiner Meinung nach Luft anhalten. Mit der Zeit geht's dann ja sowieso wieder weg

snakeeleven

Da gibt es so viele gute Ratschläge:

Ein Glas eiskaltes Wasser in kleinen, schnellen Schlucken trinken,

den Atem anhalten, husten.

einatmen und dann gegen die mit Daumen und Zeigefinder zugehaltenen Nasenlöcher ausatmen,

Gurgeln mit Wasser,

reinen Zitronensaft oder Essig schlucken........

Ich habe schon alles Mögliche probiert, aber nichts hat wirklich geholfen.

gpp_marvin

reinen Zitronensaft oder Essig schlucken?? Wirklich?? Gefahr der Veraetzung in meinen Augen wenn man/frau das oefters macht.

Teddypetzi

Ich hatte schon sehr lange kein Schluckauf mehr, aber wenn ich eines hatte, habe ich ein Glas Wasser getrunken

Gelöschter User

Ich habe in laufe der Jahre schon so viele Ratschläge bekommen, aber Luft anhalten hat eigentlich noch immer  bei mir gut gewirkt.

Zwiebel

Diese Frage gab es schon zweimal, hannevg. So langweilig. Dann frag wenigstens, wie man irgendwelche anderen unerwünschten Körperfunktionen unterdrücken kann, rülpsen oder so. 

schurli

Ja , am besten hilft Luft anhalten , so lange man es aushält .

AllBlacks

bei uns sagt man schnackerlstessn und ich lasse es einfach zu, vergeht sowieso nach einiger zeit ;-). wobei ich schon lange nicht so richtig mieses schnackerstessn hatte *3x auf holz geklopft*

elisaKOCHT

danke auch, da gibt es so viele Ratschläge wie lange sollte man die Luft anhalten? Nur bis ich blau werde, oder doch bis zum umfallen? nein, ernsthaft - mir ergeht es meist wie snakeeleven ..... nichts hilft meist.

• 1
  • 2